Groesse des Babys
bin in der 23/24 SSW (ET 29.10.01) und war gestern zum US.
Ich hab die Ärztin gefragt wie schwer mein Kind jetzt etwa ist und sie meinte ca. 300 g. Aber ich denke das kann doch nicht sein. Hier meine Daten: BPD 5,7 FOD/KU 7,34 ATD: 5,14 und FL/HL 4,0. Müsste das Baby nicht fast schon 600 g wiegen und wie errechnet man die Gesamtlänge des Babys? Da gibt es doch eine Formel oder?
Danke für eure Hilfe. Wer hat eigentlich noch Ende Oktober Termin?
shayenne
Re: Groesse des Babys
Also wie schwer und wie gross weiss ich auch nicht. Mir wurde in der 22SSW gesagt, dass er jetzt ungefaehr 26cm gross ist. Ich denk aber auch das babys in der 23/24SSW schwerer sind. Hmmm naja schau mal bei diesem interaktiven US-werten.
Ich hab termin am 22.10
liebe gruesse michaela
laut *schlauem* Buch ist ein Baby zum Ende der 24 SSW +/- ca. 500 g schwer. Und die Gesamtgröße ermittelt man FL x 7.
Doch jedes Baby entwickelt sich ja anders, also nicht sorgen :-))). Denn wenn etwas nicht stimmen würde, hätte deine FÄ bestimmt mit dir darüber gesprochen.
Lieber Gruß und schönes Wochenende
Micha
Alles Liebe
shayenne
Mel. (21.SSW)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen