Großes Kind
komm grad wieder von der FÄ. MIr ist schon ganz schlecht.
Meine kleine Julia hat wieder zugelegt.
BPD 9,9, Bauchdurchmesser 10,5.
Gewicht mehr als 3500 Gramm. Und der Termin ist erst in 8 Tagen.
Oh mein Gott.
Sie hat sogar im Computer "mehr als 3500" notiert.
CTG und alles ist in Ordnung.
Sie hat auch gesagt, es ist alles ok, nur klein ist sie halt nicht.
Wer bekommt auch ein großes Kind?
lg
Christina
Re: Großes Kind
ich würd da nix drauf geben. Es hat schon sooo oft geheißen, das Kind ist groß oder klein, und am Ende war's doch nicht so schlimm wie vorausgesagt. Vor zwei Wochen hieß es bei uns noch, das Baby ist viel zu klein, mittlerweile ist alles wieder aufgeholt. Wenn ich die Werte vergleiche, finde ich Deins gar nicht viel größer: BPD 90 mm und Bauchdurchmesser 109 mm. Also, die paar Millimeter und bei uns wurde ein momentanes Gewicht von 2800 g gemessen, vor zwei Wochen noch 2000 g. Also, was solls. Solange sonst noch alles bei Dir und dem Baby in Ordnung ist - freu Dich. Vielleicht kommt sie ja dann früher, wenn sie schon so weit ist...
& liebe Grüße
Katharina
Ach so: Hab noch 2 Wochen (ET 2.11.) o.T.
Ich hatte gestern mein 3. US und ich bekomme glaube ich ein XXXL-Baby:
BPD: 95
FOD/KU: 98
ATD: 81
FL/HL: 59
Gewicht: ca. 2500g
und ich bin erst in der 31.SSW. Also ET 25.12.01. Irgendwie finde ich diese Maße überdimensional. Habe auch schon im Expternforum nachgefragt, jedoch leider noch keine Antwort erhalten.
LG Nicole (die sich ihr schweres Baby gar nicht erklären kann)
ich finde Julia ist doch völlig normal. Wenn sie bei der GEburt 3.700 g wiegt ist dass doch super. Mein Doc hat mir gesagt, dass man das Gewicht in den letzten Wochen nicht mehr so super genau bestimmen kann. Es kann also auch durchaus weniger sein.
Euch noch alles Gute und mach Dir keine Sorgen. Gestern im Schnulleralarm auf RTL2 hat eine Frau ein Mädchen von 4500g zur Welt gebracht. (Konnte ich Dich jetzt aufmuntern??????)
Gruß Sandra
ich habe auch die Tendenz zu einem großen Kind. Vorallem mit einem großen Kopfumfang (FOD 108,2 mm, BPD 84,7 mm, FL 58,1 mm, ATD 92,0 mm und ALD 85,1 mm). Unser Kleines wiegt so um die 2153 Gramm. Ach ja, das sind Werte von der 30. SSW, ET ist am 22.12.01.
Ich mach mir natürlich auch so meine Gedanken, ob wir da ein "Riesenbaby" bekommen. Laut einem Experten im Ultraschall-Forum sind wir halt über dem Durchschnitt.
Du siehst also, Du bist nicht ganz allein.
Liebe Grüße
Heike
Re: Großes Kind --->>> Gib nicht so viel darauf!
Wenn ich eines bei der Geburt meiner Tochter gelernt
habe, dann ist es Folgendes: Versperre am besten in
den letzten SSW deine Ohren gegenüber Gewichts-
und Größenaussagen/ weiteren Vorgehensweisen,
und...
Bereits 3 Monate vor der Geburt meinte meine FÄ, dass
Kind sei seeehr groß + weit und komme sicher vor
dem errechneten ET --->>> es kam in der 41 + 3 SSW
In den letzten 3 Wochen haben mich unabhängig
voneinander 3 Ärzte untersucht. Unsere Tochter sei
angeblich mehr als 4800g !!! schwer und groß --->>>
Letztendlich wog sie "nur" 4180g und maß 52cm. Das
der Kopf sehr groß war (39,5cm), dass hat vorher
niemand behauptet.
Alle wollten mir in den letzten Tagen reinreden mit dem
Erfolg, dass ich total verunsichert war. Es kommt wie
es kommt. Das wird schon. Freu dich auf das große
Erlebnis was dir bevorsteht. Es ist auch jetzt noch
unbeschreiblich (im Nachhinein siehst du eh' alles nur
rosarot), wenn es in meinem Fall auch sehr
anstrengend war. Alles alles Gute: SUNNY
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen