Grmpfzn...Bin mal wieder ein bißchen verwirrt nach FA-Besuch...
War gestern beim FA zum 2. Screening mit Organ-US etc. Das war toll, denn er hat genau den Herz-Aufbau untersucht, die Nieren, die Blase, das Gesicht (wg. Gaumenspalte). Das Ganze ging über 'ne halbe Stunde, und die Kleine war - wie immer - mopsfidel und man konnte sogar supergut sehen, wie sie Fruchtwasser schluckte und dann später wieder reinstrullerte!!! Das war echt klasse.
Was ich aber nicht kapiere: ich hatte ihn nach dem Gewicht des Babys gefragt (über meins rede ich lieber nicht, hihi...), und er meinte, das gibt der US noch nicht an, aber es wären ca. 150 g. Häääääääääääääää???????????????
Ich bin ab heute in der 22. SSW (ich dachte zwar 23., aber er sagt 22. - auch recht), und dieses Forum hier sagt, der Zwerg habe jetzt ca. 300 - 350 g, und in einem meiner Bücher steht ca. 500g!! Was denn Nu???????? Habt Ihr da verläßlichere Angaben? Würde mich ja schon mal interessieren.
Ansonsten wünsche ich uns allen fröhliches Schwitzen, Jammern & Stöhnen!
Gruß, Tanja
Re: Grmpfzn...Bin mal wieder ein bißchen verwirrt nach FA-Besuch...
War gestern auch beim 2.Scremming.
War echt klasse. Bei uns wirds ein junge. Jippi.
Also ich hab mich auch gewundert. bin jetzt genau 2 Woche+0 Tage. und es wog 240 g. Komisch wa. ich meinte ob das normal sei, da meinte er ja, es ist ein sehr guter wert. Größe 18,1 cm. Sollte auch großer sein, ich glaub so 22 cm.
aber ich glaub das sind alles so durchschnittswerte.
Also mach dir keinen kopf. alles im grünen Bereich.
Grüße Silvana
War gestern auch beim 2.Scremming.
War echt klasse. Bei uns wirds ein junge. Jippi.
Also ich hab mich auch gewundert. bin jetzt genau 21 Woche+0 Tage. und es wog 240 g. Komisch wa. ich meinte ob das normal sei, da meinte er ja, es ist ein sehr guter wert. Größe 18,1 cm. Sollte auch großer sein, ich glaub so 22 cm.
aber ich glaub das sind alles so durchschnittswerte.
Also mach dir keinen kopf. alles im grünen Bereich.
Grüße Silvana
die unterschiedlichen Angaben hängen mit den unterschiedlichen tabellen der ärzte zusammen. Die einen benutzen die deutschen Durchschnittswerte - da sind die Kinder schwerer. Andere FAs benutzen die europäische und da sind die Werte im Schnitt kleiner. Ganz konfus kann man die FAs in Asien machen, wenn man da mit dem propper deutschen Durchschnittskind ankommt. Die schätzen das Kind dann locker 1 Monat älter, da die asiatischen Kinder im Schnitt sehr viel kleiner sind.
Also, alles nur irgendwelche Werte und das wahre Gewicht erfährt man erst zum Schluß. Hauptsache es geht ihm/ihr gut...
Gruß
Katja
LG Luna
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen