Grippe was kann ich dagegen tun?
ich liege seit gestern zu Hause mit einer ziemlich saudoofen Grippe. War gestern deswegen auch bei meinem Hausarzt. Dieser hat mir ein homöopathisches Arztneimittel dagegen verschrieben. Ich bin nun der 14. SSW und habe irgendwie Angst, dass mein Krümel auch krank ist und dies ihm weniger bekommt. Kann mich da mal jemand beruhigen? Kennt Jemand vielleicht noch irgendwelche Hausmittelchen die gegen Kopfweh, Halsweh, Schnupfen und Husten hilft? Wäre für Eure Tipps sehr dankbar, damit ich diese Grippe bald weit hinter mir lassen kann.
Vielen Dank Denise
Re: Grippe was kann ich dagegen tun?
ich hatte in der 16.SSW auch eine ziemlich üble Grippe, 3 Wochen hab ich die mit mir rumgeschleppt, Fieber, Nebenhöhlen vereitert...puh!Ruh dich aus, versuch soviel wie möglich zu schlafen.Deinem Krümel geht es gut, du mußt nur auf die Medikamente achten. Was du nehmen darfst ist z.B. "Parcetamol", dieser Wirkstoff dringt nicht bis zu deinem Krümel vor. gegen den Schnupfen kannst du "Sinupret" nehmen, das ist pflanzlich und hilft echt ganz gut, und für deinen Hals und den Husten: Ich hab mir Fenchelhonig geholt oder mal´ne Milch mit Honig oder heiße Zitrone..
Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Tips geben, aber: stell dich schon mal drauf ein, daß es länger dauert,weil ohne Hammer-Medikamente...aber es geht vorrüber:
mein FA sagte samals auch zu mir: na, da hat ihr Kind wenigstens gleich ordentlich Abwehrstoffe von Ihnen abbekommen...hm..na, wenn das so ist!
ich wünsch dir eine gute Besserung und alles Liebe
Tina, die Zaunerfee
Ende 26.SSW, mit topfit-Krümel im Bauch
Gruß Denise
gute besserung
vlg Tine 25.ssw
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen