Suchen Menü

Grösse und Gewicht

Hallo ihr lieben Mitkugeln :-))
Mich würde ja gerne mal interessieren wie gross eure Süssen schon sind... ich bin nun in der 36SSW und würde gerne ein paar "Vergleichsdaten" haben... laut Aussage meines Arztes werde ich wohl ein grosses Kind bekommen...
Ich freue mich schon auf eure Beiträge...
Wünsche euch allen noch eine schöne SS und alles Gute !
Regnet es bei euch auch schon den ganzen Tag ??
Jana
Bisherige Antworten

Re: Grösse und Gewicht

Hallo Jana!
Ich bin jetzt in der 34.SSW und gehe erst am Donnerstag wieder zum Doc.
bis jetzt habe ich genau 10 kg zugenommen und mein Süßer entwickelt sich prächtig, sagt jedenfalls der Arzt.
Die letzten Messungen hatte er in der 30. SSW gemacht: BPD 79,8 FOD/KU 99,8 FL/HL 53,6
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen,
noch alles Gute
Susi

oh oh

*angst*
das sind etwa die werte von meinem.
der haken: bin in der 28. woche!

Re: oh oh

also ich habe die erfahrung gemacht, dass es meist überhaupt nicht gut ist, wenn man beginnt grössen zu vergleichen, (auch wenn man nur neugierig ist, irgendwas findet man immer zum beunruhigt sein, wenn man nur lange genug danach herumbohrt) jedes baby ist anders und als mama machst du dich echt nuuuuur verrückt. denn man sieht immer das eigene mass als verkehrt. vertrauen wir doch den ärzten, wenn sie meinen, es passt alles ...auch später werden unsere kinder ganz unterschiedlich gross sein - glücklicherweise, denn sonst wäre es ja gespenstisch lauter gleiche mennschlein zu haben. ich habe mich vor wochen auch "nur informiert" und war dann total verunsichert...warum mein baby kleiner ist als andere,...dabei bin ich selbst nur 1,54 m...aber das sieht man nicht, wenn man sich sorgen machen WILL. mein es wirklich nur gut - eure zwerge sind genau so wie sie sind bestimmt richtig! lg petra

will ich das denn? o.t.

Re: will ich das denn? o.t.

Hallo,
ich wollte doch nur sehen, ob mein Kind wirklich sooo gross ist wie der Arzt sagt, er wiegt jetzt in der 36SSW schon 3100 gr und hat einen sehr grossen Kopf, ich habe aber noch lange nicht so viel zu genommen... ich habe gerade mal 5 kilo zugenommen, Gott sei Dank :-))
Naja, ich wünsche euch trotzdem noch eine schöne restlich zeit und hoffe das wir alle gesunde Kinder auf die Welt bringen ;-)
LG Jana
P.S: ich veraue meinem Arzt :-))

oops... hab da was vergessen

Ein paar Maße habe ich ja auch noch...
BPD: 95mm
Fe: 72mm
so...
Alles liebe
Jana

herrje, wollte doch keine unruhe stiften....

im gegenteil, eher sagen, dass bestimmt alles okay mit den buzis ist auch wenn sie jetzt eben eine andere "masseinheit" haben als die anderen. manchmal hab ich sorge ob ich überhaupt noch was schreiben "darf", da ich merke, manche fühlen sich einfach gleich so schnell persönlich angegriffen, dabei ist das doch überhaupt nicht meine absicht..:-( lg petra

Re: herrje, wollte doch keine unruhe stiften....

Liebe Petra,
ich wollte dir nicht das Gefühl geben das du Unruhe stiftest...
Du hast ja eigentlich recht wenn du sagst das wir uns nicht verrückt machen sollen...
Ich wünsche dir alles Gute
Jana

willkommen im club ;o) ich bekomme auch einen kleinen riesen. lt. meinem fa. ist mein kleiner auch ziemlich gross (kommt nach seinem papa)
meine daten waren in der 36.ssw in etwa so wie bei dir
FL: 74,9 mm
BPD: 95,5 mm
vlg und es regnet auch schon die ganze zeit
tine 37ssw

Na, da bin ich ja nicht die einzige die sich auf eine "nette" Geburt freuen darf :-))
Unserer kommt auch nach dem Papa :-)
Alles Liebe und Gute
Jana
P.S: Was machen wir nur gegen diesen ollen Regen ???
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen