Suchen Menü

Größe und Gewicht

Hallo,
ich bin hier per zufall gelandet. bin nun seit 15 monaten mama und glücklich ;)
nur was mich noch irr macht, ständig " och , der ist aber gut beieinander...oder der steht aber gut im futter...
ich denke nicht das mein sohnemann zu viel bekommt , der kinderarzt mmeinte bei der letzten u, er wäre ein adonis, grad in der mitte...aber warum finden das alle anderen nicht?! wie groß und schwer sind den eure mäuse so? meiner ca 80cm und ca. 11kg.
essensplan morgens im bett ne halbe milchflasche, dann frühstück mit brot und wurst und apfel( ne halbe scheibe und nen viertel apfel)mittags Gemüse, mal mit mal ohne Fleisch,Nachmittags Obst und dann Abendbrot( eine scheibe Brot mit wurst oder käse). Tja und im Bett wieder ne Milchflasche.... ZU VIEL ???
Lg picaro
Bisherige Antworten

Re: Größe und Gewicht

nee, das ist weiß gott nicht zu viel.
tino ist jetzt 16 monate, gute 84 cm und wiegt irgendwas um die 12-13 kg.
vlg tina

Re: Klingt doch völlig normal ?!!!!!

Meine Tochter ist 75cm groß und wiegt 8 Kilo, ist aber auch "erst" 13,5 Monate und schon imme rein schmales Hemd gewesen.
Nö, ich finde die Maße völlig normal...und Dein Essensplan ist doch auch ok !!!
LG Bronte

Hallo, also meine ist jetzt auch 15 monate. und er futtert immoment nich viel. er isst schon alles was man ihn hin stellt. aber seine flasche braucht er abends immer noch. er ist auch 79cm groß und wiegt 12 kg. also ich finde kinder holen sich das was sie brauchen , mal mehr mal weniger. hauptsache es sind auch noch ein paar vitamine drin :-) der arzt sagt er ist nich zu schwer auch nich zu leicht. einfach kern gesund. und darauf kommt es ja an. viele grüsse steffi+10wochen &lukas

Hallo Picaro!
Pauline hat fast die gleichen Maße. Größe schätze ich auch so auf 80cm und ihr Gewicht liegt bei 10,5kg, wobei sie bei der letzten U-Untersuchung eher groß und schlank war. Trotzdem höre ich auch immer wieder, dass sie ein "Mordsmädchen", "gutbeieinander" oder einfach "groß" sei. Aber ich glaube, dass das alles "Schmarrn" (ich wohne in Bayern *g*) ist, denn Pauline ist gerade richtig. Und auch bei dir hört sich das alles völlig normal an und macht mir nicht den Eindruck, dass du ihn "mästest"!
LG Katja

Hi, also Chiara ist 13 Monate alt u. wiegt 9,5 Kilo u. ca. 75/76 cm groß. Also ich denke auch das dein Sohn normales Gewicht hat.
LG Andrea u. Chiara *23.12

Hallo!
Kim ist fast 15 Monate, wiegt ca. 8,50 kg und ist ca. 72 cm groß. Sie war aber noch nie richtig schwer.
LG
Birgit

Meine Tochter mit 12 Monaten: 77 cm und 10,3 kg. Lt. Tabelle absoluter Durchschnitt. Sie wog mit 6 Monaten jedoch auch schon 10,1 kg. bei 70 cm Länge. Da war sie eine richtige "Wuchtbrumme" (böse Zungen sprachen auch von Michelinmännchen). *ggg*
Lieben Gruß
Jilli

Leon ist 14,5 Monate alt, 80cm gross und 12,5 kg schwer und ihn finden auch alle zu dick, obwohl die KiÄ meint dass er ganz normal entwickelt ist und Gewicht und Grösse zusammenpassen. Ich finde das übrigens auch und die Klamotten von der Stange passen auch. Hosen Gr.80/86 und Oberteile Gr.98 (ich mag´s lässiger).
Also??
Leon bekommt morgens ein halbes Butterbrot (Frischkäse od. Leberwurst od. Teewurst od. od. od.), mittags ganz normales Mittagessen, nachmittags nen Joghurt oder so und abends nochmal ein halbes Butterbrot und neuerdings zum Einschlafen nochmal etwas Milch.
Dazu trinkt er über den Tag etwa 1l ungesüssten Tee oder Saftschorle.
Mel

Hallo picaro,
das ist doch nicht zu viel: weder das Essen noch Gewicht/Größe. Mein Felix hatte schon mit 11 Monaten gute 10 Kilo und 77 cm. Inzwischen dürfte (mit 12,5 MOn.) wieder etwas dazugekommen sein. Hauptsache ist doch, daß Größe und Gewicht halbwegs zueinanderpassen (siehe Kurve im Vorsorgeheft) und daß sich der Kleine wohlfühlt!
Gudrun

hi picaro, meine tochter wiegt bei 75cm 9,0kg, sie ist fast 16 monate alt. ich finde sie eher dünn, aber auf der strasse sagen ihr auch oft leute dass sie gut dabei wäre und sie sie viel älter geschätzt hätten. also, nix drum geben, ich denke dein kleiner hat für seine größe ein ganz normales gewicht, schliesslich isst er nicht aussergewöhnlich viel. schieb es einfach auf das unvermögen der anderen ein kind richtig einzuschätzen. lg inez

Hallo,
wie alt ist dein Sonnenschein?
Bei der letzten U untersuchung war Samira ca. 11 Monate alt. Da war 73cm gross und wog ca. 7500g! Allerdings ist sie wirklich ein absolutes Fliegengewicht. Sie isst auch nicht sehr viel!
Liebe Grüsse Ina

Hallo,
also zuviel hört sich das nicht an. Der Sohn einer Freundin hat ein recht pausbäckiges Gesicht, aber ist auch nicht dicker als Björn, doch leider wirkt das anders wegen dem Kopf, vielleicht ist das bei Euch auch so?
Björn ist auch 15 Monate und ja mit Gewicht und Größe muß ich schätzen: ca.85cm und 12kg? bei der U6 war er auch in der Mittellinie, aber nun ist er enorm in die Höhe geschossen.
LG Pek

Nein, überhaupt nicht zuviel. Finde es ne gesunde Menge. Mein Sohn ist 14 Monate, ca. 74 cm gross und wiegt ca. 10,5 kg, wenn nicht sogar mehr. Er bekommt so ziemlich das gleiche zu essen, hat zwar auch einen kleinen Bauch, aber ich denke, nen bisschen Reserven können nicht schaden. Wie schnell sind Kinder krank und Essen schlecht. Bei Tim hoffe ich täglich auf einen Wachstums-Schub ;-)
Gruss Heidi

Danke an alle! Und wir lassen es uns wieder ...

...schmecken!!!!
Guten Hunger ;))))picaro

Johannes ist 15 Monate alt, 84cm lang und wiegt 10,5 kg.

Hört sich doch normal an. Kinder sind nun mal unterschiedlich. Die einen sind kräftiger, die anderen eben nicht. Klara ist auch 15 Monate alt, 78 cm groß und wiegt knapp 9 kg. Ich muss dafür alle Hosen in Größe 80 am Bund rumschlagen, weil sie vom Tallienumfang her noch in 68 passen würde. Und was sie isst, kann ich so gar nicht sagen, sie isst einfach fleißig mit (gestern Abend z. B. eine kleine Portion Brokkolisuppe, zwei Fischstäbchen, ein Knödel, ein Schälchen voll Quark und später noch zwei Butterkekse), zunehmen tut sie trotzdem nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen