Größe und Gewicht
ich bin hier per zufall gelandet. bin nun seit 15 monaten mama und glücklich ;)
nur was mich noch irr macht, ständig " och , der ist aber gut beieinander...oder der steht aber gut im futter...
ich denke nicht das mein sohnemann zu viel bekommt , der kinderarzt mmeinte bei der letzten u, er wäre ein adonis, grad in der mitte...aber warum finden das alle anderen nicht?! wie groß und schwer sind den eure mäuse so? meiner ca 80cm und ca. 11kg.
essensplan morgens im bett ne halbe milchflasche, dann frühstück mit brot und wurst und apfel( ne halbe scheibe und nen viertel apfel)mittags Gemüse, mal mit mal ohne Fleisch,Nachmittags Obst und dann Abendbrot( eine scheibe Brot mit wurst oder käse). Tja und im Bett wieder ne Milchflasche.... ZU VIEL ???
Lg picaro
Re: Größe und Gewicht
tino ist jetzt 16 monate, gute 84 cm und wiegt irgendwas um die 12-13 kg.
vlg tina
Re: Klingt doch völlig normal ?!!!!!
Nö, ich finde die Maße völlig normal...und Dein Essensplan ist doch auch ok !!!
LG Bronte
Pauline hat fast die gleichen Maße. Größe schätze ich auch so auf 80cm und ihr Gewicht liegt bei 10,5kg, wobei sie bei der letzten U-Untersuchung eher groß und schlank war. Trotzdem höre ich auch immer wieder, dass sie ein "Mordsmädchen", "gutbeieinander" oder einfach "groß" sei. Aber ich glaube, dass das alles "Schmarrn" (ich wohne in Bayern *g*) ist, denn Pauline ist gerade richtig. Und auch bei dir hört sich das alles völlig normal an und macht mir nicht den Eindruck, dass du ihn "mästest"!
LG Katja
LG Andrea u. Chiara *23.12
Kim ist fast 15 Monate, wiegt ca. 8,50 kg und ist ca. 72 cm groß. Sie war aber noch nie richtig schwer.
LG
Birgit
Lieben Gruß
Jilli
Also??
Leon bekommt morgens ein halbes Butterbrot (Frischkäse od. Leberwurst od. Teewurst od. od. od.), mittags ganz normales Mittagessen, nachmittags nen Joghurt oder so und abends nochmal ein halbes Butterbrot und neuerdings zum Einschlafen nochmal etwas Milch.
Dazu trinkt er über den Tag etwa 1l ungesüssten Tee oder Saftschorle.
Mel
das ist doch nicht zu viel: weder das Essen noch Gewicht/Größe. Mein Felix hatte schon mit 11 Monaten gute 10 Kilo und 77 cm. Inzwischen dürfte (mit 12,5 MOn.) wieder etwas dazugekommen sein. Hauptsache ist doch, daß Größe und Gewicht halbwegs zueinanderpassen (siehe Kurve im Vorsorgeheft) und daß sich der Kleine wohlfühlt!
Gudrun
wie alt ist dein Sonnenschein?
Bei der letzten U untersuchung war Samira ca. 11 Monate alt. Da war 73cm gross und wog ca. 7500g! Allerdings ist sie wirklich ein absolutes Fliegengewicht. Sie isst auch nicht sehr viel!
Liebe Grüsse Ina
also zuviel hört sich das nicht an. Der Sohn einer Freundin hat ein recht pausbäckiges Gesicht, aber ist auch nicht dicker als Björn, doch leider wirkt das anders wegen dem Kopf, vielleicht ist das bei Euch auch so?
Björn ist auch 15 Monate und ja mit Gewicht und Größe muß ich schätzen: ca.85cm und 12kg? bei der U6 war er auch in der Mittellinie, aber nun ist er enorm in die Höhe geschossen.
LG Pek
Gruss Heidi
Danke an alle! Und wir lassen es uns wieder ...
Guten Hunger ;))))picaro
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen