Suchen Menü

Glutenhaltig oder Frei ???????????

Ach, alles ist so kompliziert, weiss jemand was es damit auf sich hat, habe von Alnatura glutenhaltigen Brei gekauft, hab mal wieder nicht richtig geschaut. Wo anderst steht immer glutenfrei drauf ????? Vielleicht weiss ja jemand was das bedeutet. LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Glutenhaltig oder Frei ???????????

Gluten ist der "Kleber" in Weizen und anderen Getreidesorten. Im unreifen Säuglingsdarm kann das die gefährliche Zöliakie auslösen. Dann muss so ein armes Wurzelchen immer Reiswaffeln essen und darf kein Brot, Kuchen, Kekse und so. Aber wie gross die Gefahr eigentlich ist weiss ich auch nicht. Ich halte meinen Kleinen im ersten Jahr eben fern von Gluten, Hühnereiweiss und Kuhmilch. So wird es ja empfohlen.
Kannst du den Brei nicht später mal verfüttern?
LG Angie

Re: Glutenhaltig oder Frei ???????????

Hi
hab vor kurzem im Expertenforum nachgefragt. Das erste halbe Jahr soll man Gluten wegen der Gefahr von Unverträglichkeit vermeiden. Was dahinter steckt, hat ja meine "Vorschreiberin" schon erläutert :-)
Gluten ist ja in vielem drin, auch in Gläschen mit Nudeln oder oft in Getreidebreien. Man kommt fast nicht drum herum, aber das erste halbe Jahr ist ja fast geschafft :-)
LG
Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen