Glutenfreie Kekse?
Mein Kleiner ist immer total scharf auf unser Essen, futter aber immer noch gerade mal 100g Gemüsebrei und Apfelmus zum Nachtisch. Ich wollte jetzt mit dem Getreide-Obst-Brei anfangen, würde ihm aber gerne mal zwischendurch was zum "Knabbern" geben (er hat 4 Zähne). Er bekommt aber noch nichts glutenhaltiges, also keine Babykekse. Und an den Reiswaffeln beißt er so große Stücke ab, dass ich Angst habe, er verschluckt sich (hat er schon mal). Die lösen sich ja nicht so schnell auf. Hat jemand 'ne Idee, was ich ihm geben könnte oder gar ein Rezept für glutenfreie Kekse?
Danke und noch ein schönes Wochenende,
Antje
Re: Glutenfreie Kekse?
Gruss, Sandra
Da ich einige Allergien habe und auch in der Familie meines Mannes Allergien vorkommen, wollte ich vorsichtig sein. Wir haben auch erst im 7. Monat mit Beikost angefangen. Eine Ernährungsberaterin hat mir empfohlen, glutenhaltiges Getreide erst nach dem 1. Geburtstag zu geben. Mit dem Brei ist das ja kein Problem, gibt ja noch genug anderes. Außerdem isst er sowieso z.Zt. erst Gemüsebrei, und davon auch nicht viel. Aber manchmal würde ich ihm schon gerne einfach ein Stück Brot in die Hand drücken...Manchmal denke ich, es wäre einfacher, wenn ich mich nicht so viel informiert hätte und ihm einfach was geben würde ;-).
Übrigens - das mit dem Brei hat super geklappt. Ich habe ihn aus dem Gefrierschrank direkt ins Wasserbad gestellt - hat dann natürlich etwas gedauert, aber es waren keinerlei Kartoffelstückchen drin. Gegessen hat er ihn allerdings trotzdem nicht ;-(.
Schönes Wochenende noch,
Antje
im Reformhaus gibt es viele glutenfreie Produkte, auch Kekse...aber mach Dich auf gepfefferte Preise gefasst (ich bezahle für 250g Zwieback 4 Euro und noch was)
Die kekse haben natürlich auch Zucker, ist ja eher für Erwachsene gedacht, aber der Zwieback ist zuckerfrei und schmeckt ganz ok (na ja *g*)
LG Bronte
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen