Suchen Menü

Glutenfreie Kekse?

Hallo, Ihr Lieben!
Mein Kleiner ist immer total scharf auf unser Essen, futter aber immer noch gerade mal 100g Gemüsebrei und Apfelmus zum Nachtisch. Ich wollte jetzt mit dem Getreide-Obst-Brei anfangen, würde ihm aber gerne mal zwischendurch was zum "Knabbern" geben (er hat 4 Zähne). Er bekommt aber noch nichts glutenhaltiges, also keine Babykekse. Und an den Reiswaffeln beißt er so große Stücke ab, dass ich Angst habe, er verschluckt sich (hat er schon mal). Die lösen sich ja nicht so schnell auf. Hat jemand 'ne Idee, was ich ihm geben könnte oder gar ein Rezept für glutenfreie Kekse?
Danke und noch ein schönes Wochenende,
Antje
Bisherige Antworten

Re: Glutenfreie Kekse?

Gibt´s einen Grund, dass er noch kein Gluten bekommt ? Normalerweise braucht man ja nur in den ersten 6 Monaten darauf zu achten. Ich frag nur deshalb, weil ich auch sehr empfindlich war und dann (Paulina war da fast 8 Monate) doch mal einen Vollkorn Brei mit Gluten gegeben hat und alles war in Ordnung.
Gruss, Sandra

Hallo Sandra!
Da ich einige Allergien habe und auch in der Familie meines Mannes Allergien vorkommen, wollte ich vorsichtig sein. Wir haben auch erst im 7. Monat mit Beikost angefangen. Eine Ernährungsberaterin hat mir empfohlen, glutenhaltiges Getreide erst nach dem 1. Geburtstag zu geben. Mit dem Brei ist das ja kein Problem, gibt ja noch genug anderes. Außerdem isst er sowieso z.Zt. erst Gemüsebrei, und davon auch nicht viel. Aber manchmal würde ich ihm schon gerne einfach ein Stück Brot in die Hand drücken...Manchmal denke ich, es wäre einfacher, wenn ich mich nicht so viel informiert hätte und ihm einfach was geben würde ;-).
Übrigens - das mit dem Brei hat super geklappt. Ich habe ihn aus dem Gefrierschrank direkt ins Wasserbad gestellt - hat dann natürlich etwas gedauert, aber es waren keinerlei Kartoffelstückchen drin. Gegessen hat er ihn allerdings trotzdem nicht ;-(.
Schönes Wochenende noch,
Antje

Hallo Antja,
im Reformhaus gibt es viele glutenfreie Produkte, auch Kekse...aber mach Dich auf gepfefferte Preise gefasst (ich bezahle für 250g Zwieback 4 Euro und noch was)
Die kekse haben natürlich auch Zucker, ist ja eher für Erwachsene gedacht, aber der Zwieback ist zuckerfrei und schmeckt ganz ok (na ja *g*)
LG Bronte

Hallo ! Ich kenne aus den Niederlanden Glutenfreie Kekse zu normalen Preisen. Liga Kekse die gibt ab 4 MOnate ohne Zucker und Gluten und schmecken sogar mir. Hier in Deutschland bekommt man sie auch bei Real allerdings ab uind zu nur die normalen ab 6 MOnaten oder so (mit Gluten). Aloso es gibt sie aber sie sind schwer zu bekommen, denn die aus dem Reformhaus haben meinem Schatz überhaupt nicht geschmeckt. Grüße Yvke & Joris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen