Suchen Menü

Gläschenkost und Magic Cup von Nuk

Manche von Euch haben (hatten) ja das Problem, dass Eure Kinder eure selbst gekochten Sachen nicht gegessen haben. Heute nun wollte ich Yannik das erste Mal ein Gläschen geben (wir fahren demnächst ein paar Tage weg und da wollte ich eigentlich nicht selbst kochen...). Nach dem dritten Löffelchen hat er den Mund zu und nicht wieder aufgemacht! Hat aber auch scheußlich geschmeckt...
Und ich hab noch ein Problem mit dem Magic Cup. Ich bekomm den nämlich nicht mehr auf und die Anleitung hab ich weggeworfen. Da war irgendwas mit ins warme Wasser legen, oder? Wer von Euch weiß es?
LG
claudia
Bisherige Antworten

Re: Gläschenkost und Magic Cup von Nuk

Hallo Claudia,
die Magic Cup braucht man doch nur aufzuschrauben?!! Also bei unseren ist das jedenfalls so. Also mit den Gläschen haben wir keine Probleme mehr. Wir haben früher auch immer für Fynn gekocht. Seit einer Weile ißt er aber bei uns mit. Nur wenn ich keine Lust zu kochen habe, dann bekommt er Gläschen. Und er ißt diese jetzt mit Genuß (kann das zwar auch nicht verstehen, aber ich muß sie ja auch nicht essen).
Aber wenn er nur Dein selbstgekochtes ißt, dann nehm doch leere Gläschen, koche Deinen eigenen Brei und füll ihn ganz heiß in die Gläschen, so ne Art einwecken, müßte doch gehen, dann brauchste die nur noch warm zu machen.
Gruß Katharina

Re: Gläschenkost und Magic Cup von Nuk

Jasmin ist auch sehr wählerisch was die Glaskost angeht. Sie ist ausschließlich Alete (verwöhntes Gör ;-)). Versuch einfach mal verschiedene Hersteller aus, aber auch ich empfand Alete als am schmackhaftesten.
Die Anleitung vom Magic Cup hab ich auch nicht mehr. Aber warmes Wasser müsste funktionieren, nur kein kochend heißes. Dann funktioniert er nachher nicht mehr. Sag mal wie hast du das denn geschafft, daß er nicht mehr auf geht???
LG Callina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen