Suchen Menü

Gipsabdruck

Hallo Ihr Lieben,
eine Frage: ich würde gerne einen Gipsabdruck von meinem Bauch machen, als Erinnerung (bin halt doch etwas sentimental). Kann ich da die ganz normalen Gipsrollen in der Apotheke kaufen? Und wieviel brauche ich da ungefähr?
Und was kommt drunter? Vaseline, Öl, oder was ganz anderes?
Fragen über Fragen, wer kann mir helfen???
LG, Danie
Bisherige Antworten

Re: Gipsabdruck

Hallo Danie,
welchen Gips man dafür verwendet, weiß ich nicht. Meine Freundin hat geölt, aber nach dem Trocknen des Gipses war das Öl eingezogen und es ziepte wohl sehr auf der Haut beim Abnehmen. Sie meinte, (Baby)Puder wäre wahrscheinlich besser geeignet. Leider habe ich keine Erfahrungswerte zum Weitergeben.
Gruß, Yvonne

Hi Danie,
mein Kumpel hat das mit seiner Frau gemacht. Einfach mit Gips aus der Apotheke und viiiiiiiel Vaseline drunter. Und sie hat einen alten Slip getragen, damit nicht irgendwelche Haare einklemmen (der Abruck ging bis zum Oberschenkelansatz). Aber: Trotz Vaseline fand sie das Abnehmen des Abdrucks schmerzhaft.
Der Gipsabdruck ist jedenfalls total schön & beeindruckend.
Viel Spaß
Sine

Vielen lieben Dank, werde ich dann mal probieren und Bericht erstatten.
LG, Danie

Du kannst auch auf eine dünne Schicht Vaseline Frischhaltefolie kleben, die kann man aus dem fertigen Gipsbauch wieder abziehen. lg und viel Erfolg

hab es schon gemacht...

Hallo Danie,
wir haben vor (rechne) ich glaub 2 Wochen einen Gipsabdruck gemacht. Der hängt jetzt im Schlafzimmer und sieht super aus. Also wir haben im Bastelbedarf Gipsbinden gekauft (gibs natürlich auch in der Apotheke) wir haben 4 Kleine Rollen gebraucht (weiß nicht wie groß die in der Apotheke sind) Der Abdruck geht von Hals bis zum *Haaransatz*
Wir haben den Bauch vorher mit frei öl einegölt, hatte aber trotzdem geziept beim abmachen. Aber es hat sich gelohnt. Das einzige was ziemlich anstrengend war, war das still stehen bis das Zeug trocken ist. Kannst Dich ja nicht bewegen, dann fängt es an zu reißen. Mein Mann hat mich vor einen Ventilator gestellt und mich gleichzeitig mit einem Fön behandelt.
Also viel Spaß
liebe Grüße Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen