Gipsabdruck
eine Frage: ich würde gerne einen Gipsabdruck von meinem Bauch machen, als Erinnerung (bin halt doch etwas sentimental). Kann ich da die ganz normalen Gipsrollen in der Apotheke kaufen? Und wieviel brauche ich da ungefähr?
Und was kommt drunter? Vaseline, Öl, oder was ganz anderes?
Fragen über Fragen, wer kann mir helfen???
LG, Danie
Re: Gipsabdruck
welchen Gips man dafür verwendet, weiß ich nicht. Meine Freundin hat geölt, aber nach dem Trocknen des Gipses war das Öl eingezogen und es ziepte wohl sehr auf der Haut beim Abnehmen. Sie meinte, (Baby)Puder wäre wahrscheinlich besser geeignet. Leider habe ich keine Erfahrungswerte zum Weitergeben.
Gruß, Yvonne
mein Kumpel hat das mit seiner Frau gemacht. Einfach mit Gips aus der Apotheke und viiiiiiiel Vaseline drunter. Und sie hat einen alten Slip getragen, damit nicht irgendwelche Haare einklemmen (der Abruck ging bis zum Oberschenkelansatz). Aber: Trotz Vaseline fand sie das Abnehmen des Abdrucks schmerzhaft.
Der Gipsabdruck ist jedenfalls total schön & beeindruckend.
Viel Spaß
Sine
LG, Danie
hab es schon gemacht...
wir haben vor (rechne) ich glaub 2 Wochen einen Gipsabdruck gemacht. Der hängt jetzt im Schlafzimmer und sieht super aus. Also wir haben im Bastelbedarf Gipsbinden gekauft (gibs natürlich auch in der Apotheke) wir haben 4 Kleine Rollen gebraucht (weiß nicht wie groß die in der Apotheke sind) Der Abdruck geht von Hals bis zum *Haaransatz*
Wir haben den Bauch vorher mit frei öl einegölt, hatte aber trotzdem geziept beim abmachen. Aber es hat sich gelohnt. Das einzige was ziemlich anstrengend war, war das still stehen bis das Zeug trocken ist. Kannst Dich ja nicht bewegen, dann fängt es an zu reißen. Mein Mann hat mich vor einen Ventilator gestellt und mich gleichzeitig mit einem Fön behandelt.
Also viel Spaß
liebe Grüße Katharina
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen