Suchen Menü

Gibt jemand schon Abendbrei ??

Würde mich mal interessieren, habe vor ca. 2 Wochen mit Gläschen angefangen und möchte in 2 Wochen mit Brei anfangen, allerdings hat mir jemand geraten, diesen selber zu machen, da wohl auch stark gezuckert ?? Wer braucht denn Zucker im Brei... LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Gibt jemand schon Abendbrei ??

Hi Sabine, ich mache meiner Kleinen seit ein paar Tagen abends Brei, und zwar aus dem Hirse-Brei-Pulver von Alnatura. Ein bisschen Wasser, ein bisschen Pulver, KEIN Zucker... und nach Bedarf ein bisschen Obst unterrühren. Also ICH finds SUPERlecker :o). Tabea auch, aber leider ist sie abends noch ziemlich löffelfaul. Deshalb teile ich die Mahlzeit in halb Brei, halb Flasche. Gutes Gelingen, Joan

Hallo Joan, wie alt ist denn deine kleine ??? Bin heute gleich losgesaust und habe Brei v. Alnatura gekauft, Hirse gabs nichtmehr, hast wahrscheinlich schon alles leergekauft "Spass". Leon ist jetzt 5 Mon. alt, und bekommt seit 2 Wochen Gläschen v. Aln. möchte so in 2 Wochen dann mit Brei anfangen. LG Sabine
Wie meinst Du das mit Brei in der Flasche ???? Null Ahnung

Wir! sogar mit Zucker *ooops*

Hallo Sabine,
also Tim isst jetzt seit einem guten Monat, alle möglichen Grieß und Milchbrei die es so gibt. Ja ich weiss da ist Zucker drin, aber ich sehe das nicht ganz so eng - das kriegen schließlich auch andere Millionen Kindern. Das einzigste was mir auffiel- ich hatte den Hipp-Brei zum Selber anrühren und der hat total geglitzert von dem Zuckerzeugs , das fand ich auch zu heftig, meist bekommt Tim Miluvit Grießbrei oder Bananen-Milchbrei- es schmeckt ihm sehr lecker.
Viele liebe Grüße und viel Spass beim anrühren oder selbermachen ;-)
Franzi und Tim

Re: Wir! sogar mit Zucker *ooops*

Fabian hat am liebsten den Miluvit Griessbrei von Milupa (ist aber Zucker drin). Egal, darf halt insgesamt nicht zuviel werden. Ab und zu bekommt er noch ein wenig Obst dazu. Aber meist isst er ihn so. Und die Portion ist immer ratzfatz weg.
Tanja

Hallo Sabine,
wir geben Abendbrei (haben trotz Lehrbuch damit angefangen) und machen den auch selber.
Ich mache aus HA-Pulver Milch, nehme FLocken von Alnatura(reis oder Hirse) und gebe Obst aus dem Gläschen dazu.
Die fertigen haben viel Zucker und Fette. Ganz schlimm sind die mit Banane - die haben 50g Zucker auf 100g Brei.
LG Silke

Hallo Silke !!
Ist ja der Hammer, wieviel Zucker in so genannten gesunden biologischen Breien ist, wer braucht den schon Zucker ?? Meiner "frisst" sowieso alles was er kriegen kann. Wie alt ist den dein kleines ????? Und ab den wievielten Monat hast Du angefangen ?? LG Sabine

Hallo Sabine,
Rebecca ist seit Samstag 6 Monate alt (wie die Zeit vergeht)
und ich gebe seit 3 Wochen Abendbrei. Mit der Mittagsmahlzeit fange ich nächste Woche an, da wir am Donnerstag einen Kurzausflug machen und ich unsere Tochter nicht mit zuvielen neuen Sachen überfallen will.
LG Silke

Bei uns gibts immer noch Milch ...o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen