Suchen Menü

Gibt es noch andere Nachteulen...

... die gerade online sind?
Heute Mittag hatte ich so sehr mit meinem Kreislauf zu kämpfen, dass ich mich ein wenig hingelegt habe, und dann bin ich 3 Stunden (!) eingeschlafen. Dementsprechend wach bin ich jetzt.
Außerdem habe ich höllisches Ziehen im Bauch. Ich bin ja wirklich nicht so wehleidig, aber das Kleine dreht und wendet sich und dehnt meinen Bauch aus und tritt gegen den Muttermund, und ich weiß nicht mehr, wie ich noch sitzen/liegen/stehen soll. Heute habe ich mal wieder mehr Magnesium genommen, weil der Bauch so oft hart wurde, aber so langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Mir ist richtig übel. Ich verliere kein Fruchtwasser und auch kein Blut, aber ich habe das Gefühl, wenn mein Kleines noch ein wenig weiter macht, dann gehe ich heute Nacht noch in die Klinik. Mein Mann schläft schon, er hatte heute einen langen Tag und ich sagte zu ihm, er solle ruhig ins Bett gehen, aber wie das so ist, abends, wenn es dunkel und ruhig wird, dann gehen mit mir die Sorgengedanken durch.
So, jetzt werde ich euch fleißigen Bienchen auch schlafen lassen.
Passt gut auf euch und die Kleinen auf, eure Rosanna
Bisherige Antworten

Re: Ja, hier !!! ;-))

Hey Rosana,
das hört sich ja nicht sehr toll an, was Du da schreibst!!!
Ein paar Wochen solltest Du schon noch ausharren, bzw. Dein Baby. Oder magst unbedingt die Erste sein? *gg*
Warst schon mal beim FA? Wie sind MM/Cervix? Lege Dich doch mal in die Badewanne? (Sofern es Dein Kreislauf zuläßt?)
Warum meinst Du in die Klinik fahren zu müssen? Etwa zum Entbinden oder wegen der "Wehen"? "" deswegen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es echte sind. Das würdest Du spüren!!!
Meld Dich doch, wenn Du magst, bin noch ne Weile hier, muss erst mal alles vom Tag lesen....
Liebe Grüße Jule*

Re: Klar, bin sogar die einzige um diese Uhrzeit!

Hallo, Rosanna!
Bloß nicht verzweifeln! Jetzt hast du extrem unter Übungswehen zu leiden, nehme ich an. Durch solche "Ichbinamendephasen" müssen wohl die meisten von uns durch. Klar, habe ich/21. SSW jetzt noch leicht zu reden, du solltest aber keine negativen Gedanken aufkommen lassen. Es zieht einen noch mehr runter.
Meine Wehwehchen treiben mich manchmal auch in den Wahnsinn. Das Ziehen und Stechen im Unterleib habe ich seit Beginn der SS, in der 12. SSW hatte ich einen Bluterguß in der GM, beim letzten US sagte mein FA, ich hätte zu wenig Fruchwasser usw... Es ist immer irgendwas da, was mich verunsichert und ängstlich macht, und so wird es bis zur Geburt sein. Wenn unsere Körper schon streicken, sollte man wenigstens die Psyche schonen.
Ich lenke mich so gut es geht ab. Mache z. Zt. eine kreative Studium-Pause, da kann der Tag ziemlich lang werden...und die bösen Gedanken überschwemmen einen förmlich! Mein Mann arbeitet als Komissionierer immer von abends 17 Uhr bis in den nächsten Tag hinein (1 Uhr und aufwärts bis 7). Tagsüber schläft er, bin also die meiste Zeit alleine. Heute möchten WIR aber auf unseren Papi warten...
Ich hoffe, es geht dir am Morgen wieder besser! Mit unseren Sorgen sind wir hier nie allein, mir hilft es sehr. Ich wünsche dir alles Gute, halte durch! LG Tatjana

Re: Klar, bin sogar die einzige .... Nö :-)))

Liebe Rosanna,
ich hoffe ganz arg, dass es dir wieder besser geht und du zur Ruhe gekommen bist. Gehst du heute vorsichtshalber einmal zum FA und lässt ein CTG machen? Es tut mir so leid, dass du unter den (wahrscheinlich) Übungswehen so leidest und dein Baby auch noch dazu turnt :-(.
Immer wenn mein Murkelchen dies macht, ob am Tag oder in der Nacht, laufe ich herum und nach einiger Zeit beruhigt er sich dann wieder und scheint einzuschlafen.
Ich weiß gar nicht was ich dir raten kann und so nehme ich dich virtuell einfach einmal ganz lieb in die Arme {{{{{Rosanna}}}}}
Mit ganz lieben Grüßen
Micha

Geht es Dir besser, Rosanna? o.T.

Bin ziemlich am Ende, aber... Teil I

...zu Hause. Ich habe mir gestern noch Magnesium ohne Ende eingeworfen, seitdem ist's besser. DAnke für eure lieben Worte.
Wisst ihr, morgens um 8 bis mittags um 17 Uhr arbeiten sie mit Kreissägen und Presslufthämmern neben unserem Haus, den ganzen Tag habe ich Durchfall, und mein Kleines gibt seit 3 Tagen und Nächten KEINE Ruhe. Headbanging auf den Mumu und Tritte in den Rippenbogen. Puh! Dann konnte ich gestern Nacht nicht einschlafen, also bin ich im 1/2 Stunde Takt aufgestanden, habe das Kleine gewiegt und beruhigt, das ging gut solange ich mich bewegte, aber sobald ich im Bett war - Pustekuchen. Also habe ich mich mit Stillkissen gestützt ins Bett gesetzt und immer mal wieder ein wenig geschlafen bevor ich wieder aufstand. Die ganze Nacht ging bei uns das Martinshorn, es hat wohl in der Gegend gebrannt, und sie fuhren stundenlang wie die Irren. Also war auch nicht an Ruhe zu denken. Und das Kleine hat munter weitergemacht. Zwischendurch war ich so wütend (sorry, ich LIEBE MEIN KIND!!!), dass ich dem Wurschtel am liebsten einen Klaps gegeben hätte. Mann, ich werde noch hysterisch. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass es losgeht, die Schmerzen waren ziemlich übel, und ich bin ja mal gespannt, wie es heute weiter geht. Bis jetzt keine Schmerzen, nur Turnübungen. Wird das Kleine denn nie müde? Solange ich herumarbeite ist's ok, aber dann gehen die Vorwehen wegen Überanstrengung wieder los. Wie soll das nur weiter gehen? Ich möchte doch, dass das Kleine noch "hält".

Re: Bin ziemlich am Ende, aber... Teil II

Nochmal Danke für's Zuhören/Lesen. Im Moment bin ich leider nicht so lustig und geduldig, und ich hoffe, das legt sich wieder. Ich leide nur darunter, dass ich irgendwie nur abhänge und zu nichts in der Lage bin. Ich bin ansonsten ein ziemlicher Wirbel, mein Spitzname in der Schule, in der ich als Lehrerin gearbeitet habe, war "Biene", dann könnt ihr's euch ja denken. Ich komme im Moment einfach noch nicht damit zurecht, dass ich nichts tue, aber anscheinend werde ich das müssen, zum einen, weil ich sonst umkippe, und zum anderen, weil sonst mein Kleines herausfällt. Es wird schon wieder aufwärts gehen. Vielleicht schaffe ich es ja heute und komme in die Stadt, da kaufe ich dann ganz viel Wolle und stricke, da bin ich dann körperlich ruhig und kann mich maschenweise abreagieren.
Hab euch alle lieb!!! DANKE! Eure ziemlich fertige Rosanna

Höllennacht...

Hi Rosanna,
Du scheinst ja eine sehr angenehme Nacht hinter Dich gebracht zu haben. Beim lesen Deines ersten Textes dachte ich, wie Überanstrengung, Du hast doch schon Urlaub, wie geht das? Der zweite Teil dann hat mich davon überzeugt, ich müsste Dir mal etwas von meinem Phlegma abgeben... Ich habe nämlich keinerlei schlechtes Gewissen "einfach nur runzuhängen" und das sogar auf der Arbeit. Ramba Zamba habe ich trotzdem seit gut einer Woche ununterbrochen im Bauch (kommt mir jedenfalls so vor). Wie sieht es denn bei Dir mit Spazieren gehen oder so was aus? Schwimmen? Wenn Du vorher immer so aktiv warst ist es doch kein Wunder, dass Dir das Nichtstun nicht gut tut. Und da ist ja auch jeder anders. Ich kann wunderbar auf dem Sofa mit einem Buch entspannen, mein Mann muss zwei Stunden joggen gehen um mal ruhiger zu werden. Ich schlafe beim autogenen Training ein, er kriegt Herzrasen...
Versuch das Nichtstun doch einfach mal positiv zu sehen, es ist das Kräfteschöpfen und Reservebilden für die Zeit nach der Geburt, da wirst Du schon wieder aktiv genug sein dürfen (eher müssen).
Einen wunderschönen Tag ohne Wehen wünsche ich Dir, LG, Alex

Re: Höllennacht...

Hallo Alex!
Jaaa, bitteeee, her mit der stoischen Ruhe!!!
Also, vor der Schwangerschaft habe ich schon ein bisschen was gemacht, z.B. schwimmen. Das musste ich leider dann einstellen, weil der Kreislauf dauernd streikte (wird in warmer Chlorluft nicht besser :( und ich Pilz hatte. Aber mal sehen, vielleicht klappt es bald wieder. Ich bin eigentlich ein sehr aktiver Mensch, nicht unbedingt nur körperlich, sondern geistig, ich brauche immer "Futter", und im Moment habe ich einfach nur einen Wirbelbauch und keinen Nerv zu nichts, und nach solchen Nächten natürlich schon mal gar nicht. Es kann nur besser werden...
Also, falls du ein Eimerchen Phlegma übrig hast, dann schütte es gerne über mir aus! Liebe Grüße, deine Rosanna

Ein Eimer Phlegma für Rosanna!!!

Hallo Rosanna,
Phlegma gehört wie gesagt zu den Chraktereigenschaften von denen ich mehr als genug habe und da kann ich Dir einiges von abgeben. Mein Mann hängt auch ständig am Tropf, aber meine Produktion scheint äusserst ergiebig zu sein! Zum Leidwesen meines Projektleiters, der gerne noch ein paar Ergebnisse von mir sehen würde bevor ich in den Muschu gehe! Aber von sowas lasse ich mich doch nicht unter Druck setzen! Geistiges Futter brauche ich auch ständig, nur haben sich meine Interessen im Moment von Fachliteratur zu Babykatalogen und diversen Abhandlungen über Hausbau- und finanzierung hin verschoben. Der Nestbautrieb halt.
Vielleicht kannst Du ja doch ein wenig spazierengehen oder Fahradfahren (das mache ich faules Stück sogar noch), ein wenig frische Luft und mir geht es zumindest immer sofort besser.
Liebe Grüsse, Alex

Re: Ein Eimer Phlegma für Rosanna!!!

Ein wenig Phlegma kann ich auch beisteuern, bin z. Z. so was von unlustig :-(. Nicht einmal ein gutes Buch kann mich reizen *seufz*. Wer also *zuviel macht* und etwas phlegmatischer sein möchte, gebe gerne ab :-)
Lieber Gruß
Micha

Ich war gerade zum 1. Mal im Leben...

... ganz alleine in einem Restaurant! Da muss ich alte Schachtel fast 28 Jahre alt werden um so etwas zu machen! Ich habe mich also trotz Wurbelbauch und dank eurer guten Ratschläge aufgerafft und bin in die Stadt um Besorgungen zu machen. Die 2 Eimerchen Phlegma (DANKE!!!) im Gepäck, damit ich keinen anraunze, der mir zu nahe kommt, habe ich also meine Sachen besorgt, als mein Magen (und mein Kind) sich meldete. Also bin ich ab zum Italiener und habe mir ein kleines Mittagsmenü geleistet. Und wurde wirklich sehr umsorgt: prego Signora, noch einen Wunsch Signora, war es Recht, Signora... Man muss nur sein Bäuchlein vorschieben (glucks). Ihr seht, der Mittag hat mir gut getan, und ich habe ganz tolle Wole gekauft, die man nur stricken muss, und sie bildet eigenständig Muster (durch die Färbung) - jetzt bin ich gespannt, was ich meiner Maus da so stricke... Peinliche Nebenwirkung: es handelt sich um Strumpfgarn, aber es war so wunderschöne, weiche Wolle...
Liebe Nachmittagsgrüße, eure Rosanna

Re: Finde ich ganz toll :-)))

hat es dir geschmeckt?
:-)))

Re: Finde ich ganz toll :-)))

Jamm, war lecker, ja!
Erst ein kleines Süppchen, danach Penne in Radicchio-Creme und danach ein Stück Torte, keine Ahnung was es war, aber lecker war sie (mampfl!!!) Und mein Kleines scheint es auch genossen zu haben. Jetzt habe ich noch Lust, Kokosmuffins zu backen, und morgen werde ich wahrscheinlich wieder den ganzen Tag auf der Nase liegen. Aber es soll ja schönes Wetter geben, dann kann ich mich auf den Balkon hauen...
Lieb, dass du nachgefragt hast wie's mir geht!!! Tut sooooo gut! Ich hoffe, du bist auch wieder ein bisschen aus deinem Loch heraus. Manchmal gibt es einfach Tage, an denen man mit seinem Häuflein Mist, das man so ständig mit sich herumschleppt, einfach nicht zurecht kommt.
Fühl dich feste gedrückt von deiner Rosanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen