Gibt es eigentlich jemanden...
LG
Mara
Ja, mich :o) o.T.
Re: Gibt es eigentlich jemanden...
Zum ersten muß ich so bald wie möglich wieder anfangen zu arbeiten...hätte es auch lieber anders...Zum zweiten habe ich geradezu traumatische Erinnerungen an die Stillversuche bei meinen ersten beiden...Die beide Flaschenkinden sind und trotzdem weder an fiesen Allergien leiden noch psychisch geschädigt sind...
LG Nana*
ganz liebe grüsse
dana
Ich finde es aber völlig Ok, wenn man es nicht will, aus welchen Gründen auch immer...so pauschal das zu handhaben ist dochbekloppt.
Meinst Du wirklich, die Übermütter werfen sich jetzt auf Euch Geoutete ;-)...hui, es lebe die Toleranz ;-)
Ich bin übrigens ein Flaschenkind und ich finde, ich bin TOLL GELUNGEN :-)))) *eigenlobstinktutabergut*
Euch allen noch eie schöne SS und superschöne Babys :-))))
Gruß Bronte
Also...
Das finde ich schade, aber - was habe ich davon, wenn ich versuche, sie zu "bekehren" ? Sie hat ihre Meinung und ich meine. Das wichtigste ist doch, daß jede von uns (und da schließe ich euch mit ein) hinter ihrer Entscheidung steht. Denn das wirkt sich am ehesten auf das Kind aus. Es merkt, wenn man mit dem Stillen glücklich bzw. unglücklich ist und reagiert dementsprechend darauf. Es hat also nichts davon, wenn man sich zum Stillen zwingt!
In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine glückliche Babyzeit ohne Diskussionsstreß Stillen ja/nein!
Herzliche Grüße, Ellen
Meine Schwägerin aber hatte beim ersten Kind dermassen Probleme (3.Brust unter der Achsel, die ausgedrückz werden musste, derbe Mastitis...), so dass sie es beim 2.Kind (*12.06.01) gar nicht erst versucht hat.
Luca bekommt jetzt seit der Geburt die Flasche. Seit er 2 Monate ist bekommt er abends sogar schon eine Ration Schmelzflocken mit in die Flasche und einen Schuß Gemüsesaft. Ob das nun gut ist oder nicht, sei mal dahingestellt (ich pers. finde Schmelzflocken ab dem 4.Monat sollte man auch erst ab dem 4.Monat füttern, aber ---Ansichtssache).
Jedenfalls schläft der Kleine von anfang an die Nächte durch. Zu Beginn von 23 bis 5 Uhr, mittlerweile von 22 bis 9 Uhr. Das finde ich bemerkenswert und ein absoluter Pluspunkt GEGEN das Stillen, denn Stillkinder haben doch überwiegend öfter Hunger und dadurhc nicht so ausgeschlafene und ausgeglichene Eltern wie Luca.
Mel. (29.SSW, die aber meint, das Stillen trotzdem das Beste ist....)
Ich darf nicht stillen. Ich bin Epileptiker und meine Medikamente gehen in die Muttermilch über. Ich bin aber nicht unglücklich darüber, weil mein Mann so die Möglichkeit hat von Anfang an dabei zu sein (in der Nacht aufstehen und Fläschchen geben usw.) Und für mich ist das natürlich eine enorme Entlastung.
Alles Liebe, Chrissy
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen