Suchen Menü

Gibt es eigentlich ...

in der Apotheke einen Test oder sowas, mit dem ich herausfinden kann, ob ich einen Pilz hab? Hatte nämlich vor 3 Wochen so´nen Pilz, den hat aber die FÄ festgestellt. Nun möchte ich sichergehen, dass ich sowas nicht nochmal hab. "Darf" leider erst am 14.11. wieder zur FÄ (einen Tag vor ET). Würde mich über Antworten freuen. LG Manuela (39. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Gibt es eigentlich ...

Höchstens ph-Teststäbchen. Aber bei einigen "Erkrankungen" ist der ph-Wert trotzdem okay und andersrum hat frau auch schonmal einen erhöhten ph-Wert und trotzdem keine Infektion/Pilz.
Ist also auch nicht wirklich verlässlich.
Hast Du denn Jucken/Brennen oder so beim Pipi machen oder komischen Ausfluss der anders aussieht oder riecht oder so?
Wenn nicht, wird alles okay sein. Meist bemerkt man eine Infektion oder einen Pilz an verändertem Ausfluß...
Alles Gute
Mel. (auch 39.SSW)

Nein, keine Veränderung. Vielleicht sollte ich mal anfangen daran zu riechen ;-). Das komisch war nur, bei dem Pilz letztens habe ich rein gar nix gemerkt. War direkt erschrocken, als mir die FÄ das gesagt hat. Werd mir morgen aber mal so ph-Teststäbchen kaufen. Auch wegen Fruchtwasser und so. Gell, Mel.??? Ach ja, übrigens eine Gute Nacht und Danke.

Hi,
wenn Du Dir unsicher bist, geh lieber morgen zum Arzt!
Das mit dem ph Wert sagt nichts direkt über Pilz ja oder nein aus (kann sich ändern). Vor allem so kurz vor ET sollte eine Pilzinfektion wegen der Geburt ausgeschlossen werden!! Lieber gehst Du da einmal zu oft zum Arzt, aber es ist alles ok, als daß nachher Dein Baby ein Problem bekommt!!!
Alles Gute + LG Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen