Gibt es das eigentlich....?
..., dass man in der Schwangerschaft eine Blinddarmentzündung bekommt?
Was wird denn dann gemacht??
Wir haben uns hier im Büro darüber unterhalten und es hat jeden brennende interessiert. Habt Ihr schon
mal davon gehört??
LG
Mara
Re: Gibt es das eigentlich....?
ja, das ist möglich und wird "trotzdem" operiert (wenn notwendig). Gibt nur leider eine sehr häßliche Narbe (weil Bauch schon und noch weiter denht).
Ist aber nicht ungewöhnlicher als andere "Unfälle".
Viele Grüße
Katrin
genau die gleiche Frage habe ich mir in der letzten Woche auch gestellt!!! Und zwar nachdem ich blinddarmähnliche Schmerzen bei mir festzustellen glaubte. Nun bin ich ja bereits in der 39. SSW, und ich habe mich gefragt, wenn ich jetzt operiert werden würde, ob man da gleich einen KS machen würde und das Kind holen, denn wenn dann z. B. ein paar Tage nach der OP die Geburt "losginge", könnte ich ja dann wohl nicht pressen??? Oder wie??? Naja, ich hab dann glücklicherweise an dem Tag Akupunktur im KH gehabt und die Hebamme gefragt, aber die kannte keinen Fall, wo so spät eine Blinddarm-OP nötig war. Gott sei Dank haben sich die Schmerzen dann auch wieder gelegt, wahrscheinlich lag Krümel nur irgendwo drauf und es war doch nicht der Blinddarm. Aber beantwortet ist meine Frage, was wäre, wenn man z. B. in der 40. SSW am Blinddarm operiert werden müßte, nun ja immer noch nicht. Vielleicht sollten wir uns aber gar nicht so viele Gedanken machen ...
LG Katrin
Danke für Deine Antwort. Kannst Du mir sagen, wie sich Deine Schmerzen da so angefühlt haben?
Ich habe auch so ein Ziehen auf der rechten Seite, aber wenn ich draufdrücke oder das Bein anknicke tut es nicht weh.
Bin etwas verunsichert!
LG + Dir alles Gute!!!!!
Mara
hmmm, wie haben sich die Schmerzen angefühlt, ich würde mal sagen, auch so ein Ziehen, das kam und ging, hat aber auch nicht wehgetan beim Draufdrücken oder Beinanknicken. Das ging so glaube ich von morgens bis mittags und dann war's weg. Wie weit bist Du denn? Ich denke, Krümel drückt wahrscheinlich auch nur irgendwo drauf bei Dir. Hast Du eine Hebamme, die Du mal fragen könntest?
Wünsch Dir auch alles Gute! LG Katrin
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen