Suchen Menü

Gibt es das eigentlich....?

Gibt es das eingentlich...?
..., dass man in der Schwangerschaft eine Blinddarmentzündung bekommt?
Was wird denn dann gemacht??
Wir haben uns hier im Büro darüber unterhalten und es hat jeden brennende interessiert. Habt Ihr schon
mal davon gehört??
LG
Mara
Bisherige Antworten

Re: Gibt es das eigentlich....?

Hallo Mara,
ja, das ist möglich und wird "trotzdem" operiert (wenn notwendig). Gibt nur leider eine sehr häßliche Narbe (weil Bauch schon und noch weiter denht).
Ist aber nicht ungewöhnlicher als andere "Unfälle".
Viele Grüße
Katrin

Meine Ärztin meinte, das käme in seltenen Fällen vor und ich denke man geht dann in üblicher Weise vor, je dach Schwangerschaftsstadium.

Hallo Mara,
genau die gleiche Frage habe ich mir in der letzten Woche auch gestellt!!! Und zwar nachdem ich blinddarmähnliche Schmerzen bei mir festzustellen glaubte. Nun bin ich ja bereits in der 39. SSW, und ich habe mich gefragt, wenn ich jetzt operiert werden würde, ob man da gleich einen KS machen würde und das Kind holen, denn wenn dann z. B. ein paar Tage nach der OP die Geburt "losginge", könnte ich ja dann wohl nicht pressen??? Oder wie??? Naja, ich hab dann glücklicherweise an dem Tag Akupunktur im KH gehabt und die Hebamme gefragt, aber die kannte keinen Fall, wo so spät eine Blinddarm-OP nötig war. Gott sei Dank haben sich die Schmerzen dann auch wieder gelegt, wahrscheinlich lag Krümel nur irgendwo drauf und es war doch nicht der Blinddarm. Aber beantwortet ist meine Frage, was wäre, wenn man z. B. in der 40. SSW am Blinddarm operiert werden müßte, nun ja immer noch nicht. Vielleicht sollten wir uns aber gar nicht so viele Gedanken machen ...
LG Katrin

Hallo Katrin!
Danke für Deine Antwort. Kannst Du mir sagen, wie sich Deine Schmerzen da so angefühlt haben?
Ich habe auch so ein Ziehen auf der rechten Seite, aber wenn ich draufdrücke oder das Bein anknicke tut es nicht weh.
Bin etwas verunsichert!
LG + Dir alles Gute!!!!!
Mara

Hallo Mara,
hmmm, wie haben sich die Schmerzen angefühlt, ich würde mal sagen, auch so ein Ziehen, das kam und ging, hat aber auch nicht wehgetan beim Draufdrücken oder Beinanknicken. Das ging so glaube ich von morgens bis mittags und dann war's weg. Wie weit bist Du denn? Ich denke, Krümel drückt wahrscheinlich auch nur irgendwo drauf bei Dir. Hast Du eine Hebamme, die Du mal fragen könntest?
Wünsch Dir auch alles Gute! LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen