Gewichtszunahme
ich hab mich heute, nach 2 Wochen Urlaub mal wieder auf die Waage gestellt und musste feststellen, dass ich bis jetzt (23.SSW) schon 7 kg zugenommen habe. Vorher bei 1,70m 68kg jetzt 75 kg. Und alle machen mir Angst, dass das viel zu viel sei und ich das hinterher nicht mehr runterkriege.
Wie sieht es bei euch aus?
Könnt ihr mir ein bissel Mut machen? Trau mich gar nicht mehr so richtig zu essen.
Liebe Grüße
Mausi!
Re: Gewichtszunahme
mach Dir mal keine Sorgen! Bin in der 28.SSW und habe bis jetzt 13 kg zugenommen.Es ist meine 2.Schwangerschaft und bei meiner 1., vor 8 Jahren habe ich auch ca.16 kg zugenommen. Die Pfunde sind aber dann nach der Geburt wieder ganz von selbst gepurzelt, da man mit so'nem kleinen Würmchen auch jede Menge Streß hat.
Also Deine bisherige Gewichtzunahme ist völlig normal.
Liebe Grüsse Melanie
Bei mir sind es 4 kg, die ich bis heute (Ende 21.SSW) drauf habe. Es hat sich aber so unvorteilhaft verteilt (Hüfte, Po), daß es nach viel mehr aussieht. Dabei esse ich um einiges weniger, als vor der SS. Habe kaum Appetit, und wenn dann auf Trauben, Kirschen oder ganz tierisch auf Tomaten pur, bis zu 10 St. am Tag!!! Zum Fleisch & Co. muß ich mich förmlich zwingen.
Jetzt auf´s Essen zu verzichten wäre falsch, denke ich (wenn´s nicht um die Fressattaken geht). Ob du die Kilos später runterkriegst liegt wohl an dir selber und an deiner Veranlagung. Ich bin z. B. eine leidenschaftliche Esserin und nehme schnell zu, wenn ich nicht aufpasse. Mit Tanz/Aeroibic und leichtem Essen habe ich es aber bisher immer geschafft in 3 Mon. ca. 5 bis 8 Kilo abzunehmen. Ich hoffe, daß es auch nach der Geburt so klappt und es keinen "Hormonschock" geben wird, der dies verhindert. Zur Zeit versuche ich einfach nicht darüber nachzugrübeln. Und auch dir wünsche ich GUTEN APPETIT und mach dir bloß keinen "Figurstreß"! LG Tatjana
ich würde mich damit nicht verrückt machen...
das ist meine vierte schwangerschaft und bei jeder habe ich
so um die 20 kg zugelegt.. aber auch wieder verloren..
ich bin jetzt fast in der 25. SSW und habe 12 kg zugenommen..
man ist nach der geburt so beschäftigt, dass die kilos
(fast) von alleine purzeln..
also, mach dir nicht so viele gedanken darüber..
bis dahin
tina.
Mach dir keine Sorgen, ich habe bis jetzt 22.SSW auch schon 6 kg zugenommen, obwohl ich nicht wirklich mehr esse. Und auf Süsses verzichte ich auch (habe seit der SS keine Lust darauf) Mein FA hat gemeint, ich kann ja 1x pro Woche einen Obsttag (Wasser und Äpfel) einlegen, der kann nicht schaden. Das mach ich auch und jetzt fühle ich mich einfach einwenig wohler (keine Ahnung warum). Solange der Zucker passt und die Gewichtszunahme nicht krankhaft wird, ist das alles nicht so schlimm.
Alles Liebe, Chrissy (22.SSW)
auch ich hab mich immer gewundert, wie meine Kilo´s nur so klettern. Bin jetzt in der 27. SSW und hab schon 13 kg drauf. Ich esse zwar mehr wie vor der SS, aber nicht übermäßig viel. Das Komische ist nur, man sieht es mir nicht an. Keine Ahnung, wo die sich verstecken (nur in der süßen Kugel, die ich mit mir herumtrage? (:o))
Iss das, wozu du Lust hast! Alle Schwangeren, die ich kenne, waren einige Zeit nach der Entbindung noch dünner, wie vor ihrer SS. Liebe Grüße. Didi
uups ..., natürlich meinte ich "alle Mamis ..."
Re: uups ..., natürlich meinte ich "alle Mamis ..."
Wenn ich das so lese, mache ich mir Sorgen um mein >Gewicht. In der ersten SS habe ich so ca 11 kg zugenommen.
In meiner jetztigen bin jetzt ende 24 SSW habe ich laut FA "erst" 1,2 kg zugenommen.
Ist das normal, oder sollte es mehr sein. Bin zwar froh wenn es nicth so viel ist. Habe danach immer Probleme es weg zubekommen. Ich esse auch nciht weniger oder so eher mehr.
Naja wollte ich euch nur mal erzählen.
LG Sandra
Liebe Grüße. Katti
ich bin in der 21. SSW und habe auch 7 kg zugenommen. Meine Ärztin meinte, dass sei normal. Habe vorher bei 1,80 m 60 kg gewogen und darf nun ruhig zunehmen. Dies ist doch bei jeder Frau anders. Die einen nehmen sofort zu und die anderen erst zum Schluß der Schwangerschaft. Also mach Dich bloß nicht verrrückt und las die "Anderen" quatschen! Eine schöne Schwangerschaft und liebe Grüße - Grit
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen