Gewichtszunahme *schämmichso*
Was habt Ihr so für Werte?
LG Grit
Re: Gewichtszunahme *schämmichso*
ich hab vor 2-4 Wochen auch superviel zugelegt *schaem*, aber seit 2 Wochen ist mein Gewicht nun konstant und das macht mich auch nicht gluecklich...
Bin ab heute 30. SSW und habe 12 Kilo mehr. HEUL, die meisten hier haben ja viel weniger zugelegt...
Naja, schieben wir es einfach auf das viele Wasser!
LG Grit
na da misch ich mich doch glatt mal ein, dreist wie ich bin. Also, ich habe vor meiner SS 54 kg gewogen. Dann habe ich aufgehört zu rauchen und habe in den ersten 3 Monaten direkt 7 kg zugenommen. Als ich das erste mal bei FA gewogen worden bin hatte ich also 61 kg und nun bin ich bei 73 kg. Höhöhö, aber ich mache mir da keine großen Sorgen. Wird alles schon wieder weggehen. Da ich ja auch noch 3 Monate vor mir habe, bin ich mal gespannt, wieviel da noch zu kommt.
Aber ein bischen deprimierend ist das schon, erotisch fühle ich mich jedenfalls nicht mehr :-)).
LG Nicole
was soll ich denn sagen, ich habe von dem Zeitpunkt an, als ich erfahren habe schwanger zu sein permanent zugenommen - ohne vielmehr essen... (glaubt zwar keiner, ist aber so :o()
AB morgen bi ich in der 33. SSW und habe mittlerweile gut 22 kg drauf. Und das dicke Ende kommt noch. Aber mein kleiner ist wohl recht gross un dich habe auch viel Fruchtwasser, also mache ich mir nicht so viel Sorgen um das Nachher.
(Zum Glück hatte ich rechtzeitig vor der SS fast 10 kg abgenommen..., das schaffe ich nachher auch wieder.
Und DU auch, also: keine Panik!!
LG Pia
Ansonsten hört man immer von Frauen, die nur ca. 10 - 15 kg zunehmen. Und jetzt Ihr?!
Aber man fühlt sich trotzdem irgendwie aufgeschwemmt und dick. Aber wir bekommen das wieder hin *glaubich*
LG Grit
Ha ! und wie schlank wir wieder werden :-)) o.T.
Nachdem ich in der 1. SS insgesamt 26 Kilo drauf hatte und nur zur Hälfte wieder losgeworden bin, bin ich jetzt natürlich panisch für jeden Kilo. Hab bis jetzt (31. SSW) 8 Kilo zugenommen *vollerstolzichbin* und der Arzt meint, ich solle aufpassen, ich hätte ja noch so lange. Fand ich gar nicht nett. Damals hatte ich in der 30. SSW schon 18 kg, also 10 mehr als nun. Bin aber auch nicht gerade schlank und hatte vorher gerade noch 20 kg abgenommen, die ich nun nämlich nicht draufhaben möchte. Ich bin vorsichtig, esse nicht so viel (obwohl gerade die leckeren Nougat-Marzipan-Baumstämme so furchtbar lecker sind) und trotzdem zeigt die Waage stetig mehr an.
Also, müssen wir eben nach der Geburt wieder ran und nun genießen wir eben in Maßen.
Viel Spaß und guten Hunger
LG
Nic
Re: mal ganz leise 20 kg flüstert b. 40 SSW :-(o.T
Kann ich überbieten!
Mal sehen was morgen die Waage spricht **bibber**
Lu (SSW 36)
Re: Hast du auch so viel Wasser Lu?...
Dann prüfte meine FÄ so ziemlich alles an mir und meinte nur, es wäre kein Wunder und ich solle mich nicht ärgern, dass meiste wären Wassereinlagerungen. Und ich glaube ihr dies ja sooooo gerne :-)))
Lieber Gruß, Micha (heute auch wieder bei der FÄ auf die Waage muss)
Nein, hatte vor der SS ziemliches Untergewicht, unddeshalb schießt jetzt in der SS das Gewicht so in die Höhe, meint meine FÄ. Sie meint aber auch das es wieder weg ginge nach der Geburt. Ja gut muss ja nicht mehr ganz so wenig sein, aber da muss schon wieder einiges runter ;o)
Mach dir nix draus, bei mir war es genau umgekehrt denn so ca. ein halbes Jahr vor der SS musste ich starke Medikamente nehmen und legte innerhalb von 3 Monaten 20 kg (!!!!!!!) zu. Tja, und diese waren auch bei SS Beginn noch drauf *heul*
Re: hustanfallbekomm
Gott sei dank bin ich verschont geblieben mich zu einem Wal zu verpuppen.Aber das lag wohl auch daran dass ich so gut wie keine Fress-atacken hatte. Insgesamt habe ich 14 kg zugenommen. bin jetzt 40 SSW. Wir wohl auch nichts mehr zu kommen. 3malaufholzklopfen*
LG claudia
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen