Suchen Menü

Gewichtsverlust???

Hallo, ich bin in der 28. SSW und habe eigentlich ganz langsam zugenommen. Ab der 25. SSW habe ich immer 71,5 kg gewogen. Dann ein paar Tage 72,3 kg, gestern auf einmal 71,4 kg und heute 71,1 kg! Ist das normal? Das sind von 72,3 kg auf 71,1 kg 1,2 kg weniger - kommt ihr noch mit? Mir geht es aber genauso gut wie immer - muss ich mir Gedanken machen? Mein Ausgangsgewicht war 66,5 kg. Bitte antwortet mir. Danke. Simse
Bisherige Antworten

Re: Gewichtsverlust???

Hallo,
das macht wirklich nichts aus.
Dein Kind wird trotzdem hervorragend in Dir versorgt. Eine Gewichtsabnahme von ein paar Kilos stören weder Dich noch das Kind.
Das man bei dem Wetter z.Z. nicht so viel isst, ist ja nun auch verständlich.
Christa

hallöle!
wiegst du dich denn immer zur gleichen tageszeit?
bei mir ist das nämlich auch so, dass ich innerhalb von einem tag ein kilo weniger hab...ich denke mal, dass das wassereinlagerungen sind!
lg isi

Noch ne logische Erklärung: es ist einfach weniger Flüssigkeit in deinem Körper gespeichert bei der Hitze.....
Du kannt quasi gar nicht so schnell "nachschütten" wie es verbraucht wird, sonst müsstest Du statt der üblichen 2-3 l 4-5 pro Tag trinken.
Glaub mir, solche Gewichtsschwankungen sind wirklich kein Problem für den Mini.
Gruss, Anne

Hallo nochmal, danke für Eure Antworten. Ich sollte mir also keine Sorgen machen. Ich beobachte das halt jetzt noch das Wochenende über - wenn es noch weniger wird - rufe ich den Arzt an. Ja, ich wiege mich immer zur gleichen Tageszeit - morgens nach dem Aufstehen und der Toilette! Tja, vielen Dank nochmal - Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen