Suchen Menü

Gewichtsvergleich!!!

Und wieder ein Beitrag...damit Schwung ins forum kommt:-)))
Also...heute beim FA, Wiegen in der 37.ssw.
Ich hab jetzt 19 kg zugenommen (in den letzten 2 Wo allerdings nix, da ich dauernd Sodbrennen hab. Das meiste war zu Anfang, da hatte ich immer Hunger, mir war fast nie schlecht)
Ich hoffe, dass ich mit 20 kg bis ET auskomme.
Eine Freundin (36.ssw) wurde kürzlich vom FA ermahnt, da sie "schon" 10!!??? kg zugenommen hatte.
Wie schauts bei euch aus?
Neugierige Grüsse Angie
Bisherige Antworten

O je, O je

Hi Angie, bei meinem letzten Wiegen vor 2 Wochen hatte ich sage und schreibe 18 kg mehr drauf (viel Wasser auch), aber trotzdem sch... *heul*. Am Anfang hatte ich auch viel Hunger und bekam kein Sodbrennen, aber dafür jetzt. Vor allem bei Kuchen, Pfefferkuchen, Stollen und von den ganzen Leckereien um die Weihnachtszeit *doppelheul*
Also Du siehst, bei Dir ist es gar nichts so schlimm.
LG Grit (34. SSW)

Re: Gewichtsvergleich!!!

Also, insgesamt hab ich nun 12,5 kg zugenommen. Mein Krümelchen wog in der 30. SSW knapp unter der Grenze, obwohl ich ca. je Monat 1 kg zugenommen habe. Den Rest hab ich also in 4 Wochen dazugelegt (nur noch gegessen) und habe erst seit dem Mutterschutz einen richtigen Bauch...
Wieviel legt man eigentlich jetzt im Endspurt noch zu?
Sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich gerade mal 158 cm groß bin. Die Kilos verteilen sich also nicht gerade ;)
Grüsse
Steffi

Okay, ich schwinge mit!!! ;-))
Ich hab auch zu Anfang gut zugelegt, hatte vorher 58kg bei 172cm, mittlerweile hab ich 20kg insgesamt zugenommen, wobei keiner weiß, wo die sind, da ich immer noch schmal aussehe für meinen Zustand. Ich denke, das Gewicht ist individuell immer zu beachten, abhängig vom Ausgangsgewicht.
Lass Dich nicht verwirren, solange alles andere okay ist und Du Dich wohlfühlst, ist das schon so in Ordnung. Oder?

Hallo,ich habe bis jetzt auch schon 16,5 kg zugenommen und sehe auh so aus!! LG Sylvia39ssw

Liebe Angie,
da auch meine Vorposterin was von 20 kg schreibt, trau ich mich jetzt auch... ;-)
Also bei mir sind es jetzt Mitte 38. SSW auch 21 kg. Größe 1,63 m, vorher war ich eher schlank als dürr bzw. wohlgenährt. Und mir sieht man in Vorderansicht auch die vielen Kilos nicht an, na ja, außer die Wassereinlagerungen (Füße, Beine, Gesicht - ist aber keine Gestose, Befunde sind i.O.).
Also bloß nicht verrückt machen lassen. Meine Hebamme akupunktiert mich derzeit wegen Wasser und zur Vorbereitung auf den Tag X.
Liebe Grüße, Manu

Hallo Angie,
Ich bin ab morgen in der 40. SSW und habe 11 kg zugenommen. Ich hab aber auch fast keine Wassereinlagerungen und trage eigentlich "nur" meinen Bauch vor mir her. Abgesehen davon, dass ich beim BH 2 Körbchengrößen mehr brauche, hat sich nicht soo viel verändert. Aber ich denke, das ist bei jedem anders. Eine Freundin von mir war am Ende bei 22 kg und das war auch nicht weiter schlimm. Meine Hebamme meinte, so 8-9 kg sollten es mindestens sein - insofern verstehe ich die Ermahnung des Arztes nicht. Ich habe so die Theorie, dass das auch mit der "Ausgangsfigur" zusammenhängt - ich hatte halt vor der SS schon genügend "Pölsterchen". Vielleicht nimmt man mehr zu, wenn man vorher super schlank war? Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Das mit dem Sodbrennen kenne ich auch - ich mag schon fast nichts mehr essen und trinke literweise Milch (das einzige,was wenigstens kurzfristig lindert).
Weiterhin eine schöne SS und liebe Grüße,
Antje

Bin heute ET-4, habe insgesamt 15 kg zugenommen, den größten Teil in den letzten 5-6 Wochen. Seit einer Woche jedoch nicht mehr...
Maika

Hallo Angie !!!
Bin jetzt 37. Woche und habe auch schon fast 15 kg zugenommen. Bei mir ging es immer "regelmässig nach oben"..... Sodbrennen hatte ich nur mal ne kurze Zeit, Gott sei Dank....
LG, Esther

Hallo!
Bin jetzt in der 35.SSW und komme gerade mal auf 7 kg...ich bin nicht nur glücklich darüber, denn angesichts dessen, dass ich auch nur einen ziemlich kleinen Bauch habe, gucken alle immer ganz entsetzt, wenn sie hören wie bald es schon soweit ist. Außerdem mache ich mir wirklich Sorgen, dass sich das Baby auch richtig entwickelt...
Gruß,
Heidi

37.SSW / 12 kg o.T.

Hallo Angie,
beim 1. hatte ich plus 21 Kilo, beim 2. immerhin noch plus 18 Kilo *gg
Katrin

Seit heute 40.SSW und plus 13,5 Kilo. o.T.

35 SSW und 9 Kilo o. T.

Hallo!
Heute beim FA 36. SSW hatte ich 11 Kilo drauf. Hoffe, dass nur noch 1-2 Kilos dazukommen. Bei meiner 1. SSW hatte ich 26 Kilos zugelegt, das wollte ich dieses Mal vermeiden.
Bin also stolz wie Oskar auf mich *schulterklopf*
Gruß
Nicole

Re: *oink* ;o) .......

... also, bis jetzt (39.SSW) habe ich 17,5 Kilo zugenommen. Zu Beginn der SS habe ich mit dem Rauchen aufgehört (und ich hab' nicht gerade wenig geraucht) und auf einen Schlag erst mal sieben Kilo zugelegt, dann blieb es erst mal so. In den letzten Wochen ging es nochmal richtig rund, ich habe ziemliche Wassereinlagerungen bekommen. Hoffentlich geht das alles wieder weg *hoff* Ach, sei's drum, dann ist eben nächsten Frühling eine reelle Diät angesagt. Und das Stillen soll ja auch noch was bringen... *malselbstmutmach* ;o) LG, Meike

35. SSW - + ca. 15 Kilogramm - Ende offen ;-) o.T.

Ihr wart sicher vor der Schwangerschaft ganz schlank, ich eher nicht, aber ich liege mit den Ärzten im Clinch, da ich erst 250g zugenommen habe, die Kleine wächst super und futtert meine Pfunde, da könnte man doch glatt sagen, die beste Diät, die ich je hatte.

Ach so vergessen, bin 33. ssw.

Re: is ja n ding!

Sowas gibts? Ich war ja auch nicht gerade schlank (Start: 77 kg) Wie ernährst du dich denn? Hat sich durch die ss dein Essverhalten so verändert?
Alles Gute und LG Angie

Re: is ja n ding!

Hi Angie, ja das gibt`s. Bei meinen Großen habe ich auch nicht viel zugenommen, aber heute mit 38, merke ich, wie es an die Substanz geht. Eigentlich esse ich ganz normal. Manchmal habe ich auch Freßphasen, aber danach fühle ich mich garnicht wohl und halte mich dann etwas zurück. Und jetzt habe ich so meine Probleme mit der Leber, da Fabienne in BEL ist und mit einem anscheinend schweren Köpfchen darauf drückt, was machmal absolut unangenehmene Schmerzen gibt. Wenn es extrem ist, vermeide ich es fettreiche Sachen in großem Umfang zu essen.
Ich denke es ist aber in keinem Fall zu empfehlen, eine Diät in der Schwangerschaft duchzuziehen.
Sag mal, welche Woche bist Du? LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen