Suchen Menü

Gewicht

also mal ne blöde frage, aber was wiegen eure kleinen denn so? Adrian ist 6 wochen alt und wiegt 6,1 kg und das bei einem Geburtsgewicht von 3,1. Ich stille ausschließlich, und er sieht ja gut aus, aber irgendwie finde ich das schon etrm. Irgendwelche Vergleiche?
lg bila
Bisherige Antworten

Re: Gewicht

Hallo bila!Jean-Pierre ist jetzt 16 wochen und hat bei der U4 da war er 13 Wochen 6180g gewogen.Sein Geburtsgewicht war 3630g.LG Manuela

Hallo Bila!
Mein Sohn Dustin wird morgen 6 wochen alt und ich stille auch ausschließlich. Er wiegt knapp 5 kg. Man kann Stillkinder eigentlich ja nicht überfüttern, aber ich würde mal an deiner Stelle eine Stillberaterin fragen. Die kennen sich darin besser aus. Und du bist nicht mehr so unsicher. Meiner hatte übrigens ein Geburtsgewicht von 3.960 g.
Wie oft stillst du denn? Und wie lange hält er nachts so aus? Meiner kommt alle 4 Stunden und hält nachts zwischen 6 und 7 std. durch
Liebe Grüße
Nicole

Nicolas ist jetzt 5 Wochen alt. Er wog bei der U3 5150 gramm bei einer Grösse von 57 cm. Nach der Tabelle im U-Heft ist er zwar auffällig gross aber normal schwer. Ich stille ihn auch ausschliesslich. Nachts schläft er so 4 1/2 und nochmal 3 Stunden. Tagsüber kommt er auch alle 3-4 Stunden, wobei wir abends oft Marathon-Stilling veranstalten. Schau doch auf die Tabelle im U-Heft, dann weisst du ob dein Kleiner zu schwer ist.
LG Angie

Hallo Bila!
Meine kleine ist jetzt 4,5 Wochen alt, und wiegt jetzt 4460g und wird auch nur gestillt, entlassungsgewicht war 3570g
LG Tina

Hallo Bila,
ich war gestern bei der U3 (Lukas ist morgen 5 Wochen alt). Er brachte gestern 5230 g auf die Waage, Geburtsgewicht war 3620. Er wird auch ausschließlich gestillt. Der Kinderarzt hat mich gefragt, ob ich Mutter des Jahres werden will (wg. der Gewichtszunahme). Er fand das aber völlig ok, da Lukas ja Muttermilch bekommt und außerdem auch schon 56 cm groß ist. Also, mach dir keine Gedanken. Mit Muttermilch kann nichts passieren!
Liebe Grüße
Annett

HAllo,Dein Kleiner weiß halt was gut ist,gell!Meine Kleine wog bei der Gebut 3980g und war 54cm groß jetzt wiegt Sie 5500 und ist ca.59 cm.(8Wichen)LG sylvia uns Emma

Geburtsgewicht 4180g 54cm, 6W. 5850g 58cm, 9W. 6500g. 61 cm wenn sie weiter so zunimmt, dann wird sie wohl mein damaliges gewicht einholen. Denn ich hatte mit einem Jahr sage und schreibe 15 kg. Ein Jahr später dann gott sei dank nur mehr 13 kg und ich bin einiges gewachsen. Im übrigen bin ich heute nicht dick, denk ich mal. Vor der SS war ich 1.66 und hatte 62 kg. Also denke ich nicht, das dickes Kind gleich dicke Erwachsene bedeutet!! LG

Hallo bila,
ja, also hier mal als kleiner Vergleich
Yannick ist jetzt 11 Wochen alt und hatte am Dienstag bei der U4 ein Gewicht von 6360 gramm bei einer Größe von 65 cm.
Das ist für sein Alter sehr groß, aber nicht unbedingt dick (in dieser Tabelle eher zum "leicht" tendierend).
Er wird auch aussschließlich gestillt und hatte ein Geburtsgewicht von 4310 Gramm bei einer Größe von 56 cm.
Also so klingt das gewicht bei Deinem Kleinen auch recht viel, aber sag doch mal, wie groß er ist.....danach geht es ja und nicht nach dem Alter!
Lieben Gruß
Simone

Danke

Danke für die vielen Antworten, ist nett, dass ihr mich beruhigt. Er ist jetzt etwa 56cm lang, wenn ich richtig messe, und war 49 bei der Geburt. Ich glaube Länge und Gewicht stimmen, aber in meinen Tabellen eben für 3 Monate.
Ich stille etwa alle 3 bis 4 Stunden, manchmal sinds auch 5 und nachts hält er einmal 6 Stunden aus, dann wieder 3.
Alles okay? Aber Rückenschmerzen!!!!
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen