Gewicht
lg bila
Re: Gewicht
Mein Sohn Dustin wird morgen 6 wochen alt und ich stille auch ausschließlich. Er wiegt knapp 5 kg. Man kann Stillkinder eigentlich ja nicht überfüttern, aber ich würde mal an deiner Stelle eine Stillberaterin fragen. Die kennen sich darin besser aus. Und du bist nicht mehr so unsicher. Meiner hatte übrigens ein Geburtsgewicht von 3.960 g.
Wie oft stillst du denn? Und wie lange hält er nachts so aus? Meiner kommt alle 4 Stunden und hält nachts zwischen 6 und 7 std. durch
Liebe Grüße
Nicole
LG Angie
Meine kleine ist jetzt 4,5 Wochen alt, und wiegt jetzt 4460g und wird auch nur gestillt, entlassungsgewicht war 3570g
LG Tina
ich war gestern bei der U3 (Lukas ist morgen 5 Wochen alt). Er brachte gestern 5230 g auf die Waage, Geburtsgewicht war 3620. Er wird auch ausschließlich gestillt. Der Kinderarzt hat mich gefragt, ob ich Mutter des Jahres werden will (wg. der Gewichtszunahme). Er fand das aber völlig ok, da Lukas ja Muttermilch bekommt und außerdem auch schon 56 cm groß ist. Also, mach dir keine Gedanken. Mit Muttermilch kann nichts passieren!
Liebe Grüße
Annett
ja, also hier mal als kleiner Vergleich
Yannick ist jetzt 11 Wochen alt und hatte am Dienstag bei der U4 ein Gewicht von 6360 gramm bei einer Größe von 65 cm.
Das ist für sein Alter sehr groß, aber nicht unbedingt dick (in dieser Tabelle eher zum "leicht" tendierend).
Er wird auch aussschließlich gestillt und hatte ein Geburtsgewicht von 4310 Gramm bei einer Größe von 56 cm.
Also so klingt das gewicht bei Deinem Kleinen auch recht viel, aber sag doch mal, wie groß er ist.....danach geht es ja und nicht nach dem Alter!
Lieben Gruß
Simone
Danke
Ich stille etwa alle 3 bis 4 Stunden, manchmal sinds auch 5 und nachts hält er einmal 6 Stunden aus, dann wieder 3.
Alles okay? Aber Rückenschmerzen!!!!
lg bila
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen