Suchen Menü

Gewicht und Groesse des Babys

Hallo,
bin in der 23 SSW und habe bis zur 20 SSW noch kein Gramm zugenommen. Das macht mir ein bißchen Angst. Die Ärztin im Krankenhaus meint zwar das wär nicht so tragisch, aber auch die Maße waren etwas zu klein, so dass die die SSW korrigiert hat (17+4) anstatt 19+4. Hier die Maße:
BPD 4,75
ATD 3,6
FL/HL 2,6
Wer hat ähnliche Erfahrungen? Muss zwar am Freitag nochmal zu Untersuchung, aber habe ganz schön Angst, dass etwas nicht o.k. ist.
Shayenne (23 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Gewicht und Groesse des Babys

Hallo,
ich habe bis zum Ende der SS lediglich 5 oder 6 KG zugenommen und mein Lütter wog bei der Geburt 4.1 KG.
Die SSW darf - AFAIK - eigentlich gar nicht mehr korriergiert werden.

Wurde auch beim 2. Screening korrigiert

Soviel ich weiss werden gut 50% aller Frauen bis zum 2. Screening in ihrer SSW korrigiert. Deswegen gibt´s ja die Spalte SSW-korrigiert im MUtterpass. Ich wurde in der 21.Woche auch 1 Woche zurückgesetzt. Das muss wohl stimmen, den so haut der befruchtungszeitraum auch besser hin.
Ich denke das ist bei dir nicht tragisch, dein Eisprung war nur später als gewöhnlich.

Ist doch ok!

Das ist ja witzig. Ich hatte auch eine VU in der 20.SSW und BPD 4,7 wurde gemessen. Die FÄ meinte, das sei "genau zeitgerecht entwickelt".
Hast du dich vielleicht in der Wochenangabe vertan, oder hat die Ärztin in die falsche Tabellenspalte geguckt?
Gruß
Sonne

Re: Gewicht und Groesse des Babys

Danke für eure Beiträge. Hat mich schon ein bißchen beruhigt. Allerdings Sabine, vertan kann sich die Ärztin nicht, denn den Befruchtungstermin haben wir ganz genau.
Wünsch euch noch eine weniger heiße Zeit, denn diese Hitze macht uns wohl allen schwer zu schaffen.
Shayenne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen