Gewicht und Bauchumfang
ich war heute bei meiner FÄ und habe in der Zeit vom letzten Besuch bis heute (4 Wochen) 1.5 kg zugenommen. Da sagt die doofe Sprechstundenmieze doch tatsächlich "Da haben Sie aber ganz schön(viel)zugenommen". Das Blutabnehmen tat auch weh. Ich tröste mich immer mit der Aussage, daß die eben erst neu ist, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß die keinen Ahnung hat. Also ich habe (jetzt 24+6 WO) sechs Kilo zugenommen, wie siehts denn bei Euch so aus? mein Bauchumfang beträgt 93cm, ach ja ich war vor der SS mittlerer Statur.
Über Eure Antworten würde ich mich riesig freuen.
LG an alle und glückliche SS, Tony
Re: Gewicht und Bauchumfang
ich bin in der 33SSW, habe 8 Kilo zugenommen bis jetzt und mein Bauchumfang ist 96cm. Ich denke, dass das auch variiert, da kann doch keiner sagen, dass das viel bei Dir ist! Noch weiterhin alles Gute!
Gruss Nicola
Gewichtsrekord
Also, mach Dir keine Sorgen...scheinbar halte ich den Gewichtsrekord...
Gruß
Katja
Re: Gewichtsrekord
Re: Gewichtsrekord
also laß den Doc mal reden... Ich hatte in der 28. Woche auch 10 kg mehr auf der Waage. Jetzt bin ich 32. Woche und immer noch sind's 10 kg, also keine Veränderung in 4 Wochen - und ich habe normal wie immer gegessen (allerdings schon drauf geachtet, den Zucker zu meiden). Unseren Sohn kümmert's nicht, der hat trotz seiner Mutter von 1.600 auf 2.300 g zugenommen.
Also mach Dir keine Sorgen.
LG Nicole
Nee, nee...
Ich hatte in der 32. SSW satte 18kg mehr! Und die Sprechstundenhilfe hat nur gesagt:"Ist doch nicht so schlimm, Sie sind doch schwanger!" Na toll, mir stinkt`s aber selber, dass ich so fett geworden bin.
Naja, bald geht`s wieder an`s Abnehmen :-)
Grüße, Caro
was ist denn da bitte zu viel?! *aufreg* Mit 6 Kilo bist Du doch im unteren Bereich! Laß' Dich bloß nicht verrückt machen von solchen Sprüchen! Mir scheint auch, daß sie keine Ahnung hat *tststs*! Ich bin jetzt in der 27. SSW und hatte bei der letzten Untersuchung vor einer Woche 7,5 Kilo mehr als zu Beginn der SS. Mein Bauchumfang lag gestern bei 117 cm, vor der SS so um die 80 (da wog ich 78 kg bei 176, auch mittlere Statur? *g*)
LG, Meike
Laß' Dir's schmecken und tu, was DU für vertretbar hältst!
LG, Tanja
mach' dir da mal nichts draus. Bin in der 25.SSW und habe 5,2 kg zugenommen. Meine Ärtzin!! hatte auch zu mir gesagt "na da haben sie aber gut zugelegt". Ich denke, solange du dich wohl fühlst in deiner Haut ist alles in Ordnung. Und 1,5 kg in vier Wochen ist echt nicht die Welt. Das passt doch alles hervorragend. Ich fühl mich wohl und das solltest du auch! (Lass' dich doch von der Sprechstundenhilfe nicht verwirren!)
Liebe Grüße und fröhliches Weiterkugeln, oki
Re: Was eure Ärzte alles zu bemängeln haben...
Re: Was eure Ärzte - sorry, zu früh abgeschickt!
also meine FÄ hat bis jetzt noch kein Wort über mein Gewicht verloren, dabei habe ich bis jetzt (27. SSW) schon knappe 10 kg zugenommen.
Ich denke, dass ist - wie alles andere auch - von Frau zu Frau unterschiedlich, und kein Grund zur Beunruhigung.
Hatte übrigens vorher 57 kg bei einer Größe von 1,65 - jetzt sinds halt 67, na und?
Die werden wir schon wieder los...
LG
Molly
Gehts mir gut!
Re: Gehts mir gut!
Re: Gehts mir gut!
Habe nun 6kg mehr drauf, ne Riesenkugel und esse, was und wann ich will- und so sollte es wohl auch sein!
LG,
Anke (26.SSW)
Huhu. 28.SSW plus 7 kg u. Umfang von 74 auf 90 m.T
Ich denke mir, die Pfunde werden wir schon gemeinsam los. Nur ob das bei mir mit der Disziplin so klappt.... Aber meine FA meinte auch, jede Frau sei anders und eine Norm gebe es nicht. So versuch ich, ganz locker zu bleiben.
Liebe Grüße. Katrin
Re: Gewicht und Bauchumfang (Sylvia)
Die Sprechstundenmieze bei Deinem Frauenarzt muß ja einen ordentlichen Knall haben. Ich habe vor meiner SS 51,5 kg gewogen und bin momentan bei 62 kg angelangt (vor 1 Stunde beim FA gewogen), ich mußte mir jedoch keine doofen Bemerkungen anhören, wäre ja noch schöner, bin übrigens seit heute in der 28. SSW. Mein Bauchumfang beträgt stolze 95 cm, also mach Dir mal keine Sorgen und schieß die blöde Sprechstundenmieze sonstwohin.
Liebe Grüße
Sylvia
Danke für die lieben Antworten von Euch o.T. :o)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen