Suchen Menü

Gewicht nach der Geburt

Hallo und eine schönen guten Morgen vom größten Weihnachtsmarkt des Landes!!! Ich hab mich mal in euer Forum geschlichen, weil ihr ja teilweise schon "fertige" Mamis seid.
Ich hab da ne Sache, mit der beschäftige ich mich jetzt schon tagelang. Nehmen wir mal an, man nimmt während der SS ca. 15 kg zu. Dann kommt das Baby. Wieviel kg ist man dann "auf einen Schlag" los? Und wieviel ist es nach 1 Woche und nach 1 Monat? Natürlich ist es nicht bei jeder Frau gleich, aber mal so durchschnittlich gesehen... Und dann noch was: Wenn das Baby raus ist, hat man dann einen Schwabbelbauch, der nach unten hängt? Schließlich ist da ja noch die ganze gedehnte Haut. Hängt die dann nicht bis zu den Knien?
LG Angel *diesichmalwiedervolldenkoppmacht (22.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Gewicht nach der Geburt

Hallo Angel,
vielleicht kann ich Dich beruhigen:
Also, ich hatte 14 Kilo zugenommen, nach der Geburt sah der Bauch am ersten Tag wirklich aus ein leerer Sack, aber auf den Knien hing da nix. Er fühlt sich nur so komisch weich an, als könnte man da ganz durchgreifen.
Jeden Tag ist er bisher kleiner geworden. Als ich mich nach 5 Tagen das erste mal auf die Waage gestellt habe waren 8 Kilo weg, mittlerweile sind es 11 und ich passe eigentlich ganz gut wieder in meine Klamotten (die alle ein bischen weiter waren, da ich vor der SS ziemlich viel abgenommen hatte...).
Ehrlich gesagt, mache ich mir im Moment keine Sorgen um meine "Figur", esse wie ein Scheunendrescher (das Stillen schlaucht ganz schön) und nehme trotzdem kontinuierlich ab...
Mach Dich nicht bekloppt, es gibt wichtigeres, liebe Grüsse, Alex

Hallo Angel !
Also ich hab in der Schwangerschaft ca. 20 kg zugenommen und nach der Geburt ca. 8 kg verloren. Jetzt, fast 3 Wochen danach, verlier ich jede Woche ca. 2 kg. Man sagt auch, dass durch das Stillen das Gewicht leichter wieder weggeht, kann ich aber nicht sagen, da ich das meiste Gewicht verliere, da ich nicht zum Essen komme, denn die kleine Maus will nicht dass ich esse ! Das mit dem Bauch ist sicherlich total unterschiedlich, mein Bauch war nie so groß (Victoria Sophie hatte aber 3190 kg und war 50 cm gross) und jetzt sieht er ziemlich normal wieder aus, hängt nicht hinunter, aber ist auch noch nicht wirklich stramm. Aber noch 5 Wochen und dann kann ich mit Gymnastik (Bauchmuskeln) anfangen, wenn es die Kleine zuläßt !
Ich hoffe, dass ich Dir geholfen habe - zuletzt noch was -
"9 Monate dauert die Schwangerschaft und 9 Monate dauert es, bis man wieder so aussieht wie vor der Schwangerschaft" - ist sicher was wahres dran !
Liebe Grüße
Bine

ja,ja ... das mit den 9 monaten kommen und gehen hab ich auch schon gehört, nur scheint mein körper da was falsch verstanden zu haben und macht nun 9 jahre draus *heul*
Ich hatte ca 25 kg zugenommen *schäm* davon waren 10 kg sofort weg, 5 kg dann in den nächsten wochen, tja und die restlichen 10 kg können sich einfach nicht von mir trennen :-(
Aber ich bin ja selbst schuld, was mußte ich auch soviel futtern...passiert mir beim nächsten kind bestimmt nicht wieder!!
Also Leute, passt auf was ihr esst!!!
LG Franzi

Gute Frage...

Also ich hab 20kg zugenommen, wobei ich v.a. in den ersten Monaten zugelegt habe, was mir wohl fehlte. Ich hatte vorher bei einer Größe von 172cm ein Gewicht von 58kg. Irgendwie weiß auch keiner, wo die 20kg hin sind, denn mein Bauch war ca 1m, ich hatte kein Wasser und war echt nicht dick. Klar, an Oberschenkel und Po hab ich schon was draufgekriegt. Ich hatte also 79kg vor der Entbindung und morgens danach "nur" 5kg weniger. Ich dachte, dass ees mehr sein müssten. Der Bauch wwar schön weich (keine Streifen, *freu*), aber er hat nicht gehängt, die Gebärmutter zieht sich ja auch nicht so schnell zusammen.
Mittlerweile sind 2Wochen rum und irgendwie nimmt alles wieder Form an. Mein Gewicht weiß ich net, ich hab keine Waage, hab ich nie gebraucht so was. Aber meine alten Hosen passen noch nicht, leider, nur die Oberteile. Ich stille aber auch nicht.
Ich denke, ein bissel Zeit musst Du Deinem Körper schon geben, aber wenn Du nach der Schonzeit Sport machst, kriegst Du das schnell in den Griff!
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen