Gewicht nach der Geburt
Ich hab da ne Sache, mit der beschäftige ich mich jetzt schon tagelang. Nehmen wir mal an, man nimmt während der SS ca. 15 kg zu. Dann kommt das Baby. Wieviel kg ist man dann "auf einen Schlag" los? Und wieviel ist es nach 1 Woche und nach 1 Monat? Natürlich ist es nicht bei jeder Frau gleich, aber mal so durchschnittlich gesehen... Und dann noch was: Wenn das Baby raus ist, hat man dann einen Schwabbelbauch, der nach unten hängt? Schließlich ist da ja noch die ganze gedehnte Haut. Hängt die dann nicht bis zu den Knien?
LG Angel *diesichmalwiedervolldenkoppmacht (22.SSW)
Re: Gewicht nach der Geburt
vielleicht kann ich Dich beruhigen:
Also, ich hatte 14 Kilo zugenommen, nach der Geburt sah der Bauch am ersten Tag wirklich aus ein leerer Sack, aber auf den Knien hing da nix. Er fühlt sich nur so komisch weich an, als könnte man da ganz durchgreifen.
Jeden Tag ist er bisher kleiner geworden. Als ich mich nach 5 Tagen das erste mal auf die Waage gestellt habe waren 8 Kilo weg, mittlerweile sind es 11 und ich passe eigentlich ganz gut wieder in meine Klamotten (die alle ein bischen weiter waren, da ich vor der SS ziemlich viel abgenommen hatte...).
Ehrlich gesagt, mache ich mir im Moment keine Sorgen um meine "Figur", esse wie ein Scheunendrescher (das Stillen schlaucht ganz schön) und nehme trotzdem kontinuierlich ab...
Mach Dich nicht bekloppt, es gibt wichtigeres, liebe Grüsse, Alex
Also ich hab in der Schwangerschaft ca. 20 kg zugenommen und nach der Geburt ca. 8 kg verloren. Jetzt, fast 3 Wochen danach, verlier ich jede Woche ca. 2 kg. Man sagt auch, dass durch das Stillen das Gewicht leichter wieder weggeht, kann ich aber nicht sagen, da ich das meiste Gewicht verliere, da ich nicht zum Essen komme, denn die kleine Maus will nicht dass ich esse ! Das mit dem Bauch ist sicherlich total unterschiedlich, mein Bauch war nie so groß (Victoria Sophie hatte aber 3190 kg und war 50 cm gross) und jetzt sieht er ziemlich normal wieder aus, hängt nicht hinunter, aber ist auch noch nicht wirklich stramm. Aber noch 5 Wochen und dann kann ich mit Gymnastik (Bauchmuskeln) anfangen, wenn es die Kleine zuläßt !
Ich hoffe, dass ich Dir geholfen habe - zuletzt noch was -
"9 Monate dauert die Schwangerschaft und 9 Monate dauert es, bis man wieder so aussieht wie vor der Schwangerschaft" - ist sicher was wahres dran !
Liebe Grüße
Bine
Ich hatte ca 25 kg zugenommen *schäm* davon waren 10 kg sofort weg, 5 kg dann in den nächsten wochen, tja und die restlichen 10 kg können sich einfach nicht von mir trennen :-(
Aber ich bin ja selbst schuld, was mußte ich auch soviel futtern...passiert mir beim nächsten kind bestimmt nicht wieder!!
Also Leute, passt auf was ihr esst!!!
LG Franzi
Gute Frage...
Mittlerweile sind 2Wochen rum und irgendwie nimmt alles wieder Form an. Mein Gewicht weiß ich net, ich hab keine Waage, hab ich nie gebraucht so was. Aber meine alten Hosen passen noch nicht, leider, nur die Oberteile. Ich stille aber auch nicht.
Ich denke, ein bissel Zeit musst Du Deinem Körper schon geben, aber wenn Du nach der Schonzeit Sport machst, kriegst Du das schnell in den Griff!
LG Silke
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen