Gewicht !!!!
Ich wollte nur mal nachfragen, ob es hier Mütter gibt, die vor der SS schon Übergewichtig waren und wie ihr eure Pfund wieder runtergeschafft habt??
Ich habe im Januar und März Forum auch mal nachgefragt.
Im aktuellen SS Forum sind leider nur schlanke Frauen die höchstens 5kg zugenommen haben.
Ich selbst bin 27 Jahre alt, in der 32 SSW mit meinem ersten Kind, bis jetzt hab ich 12 kg zugenommen und war vor der SS schon ziemlich dick.
Über Antwort würde ich mich shr freuen.
Alles Liebe
Katja
Re: Gewicht !!!!
ich bin zwar auch ne Schlanke, habe aber in der SS insgesamt 16 Kilo zugenommen...bis auf 3 Kilo (die wahrscheinlich ewig bleiben werden *g*), sind die nun wieder weg.
Die anderen haben nur 5 Kilo zugenommen ?
Mmmmh, kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen...büschen wenig.
Also 12 Kilo in der 32 ssw ist - glaube ich - nicht sooooo dramatisch, mußt eben jetzt nur aufpassen, daß Du nicht "verdoppelst" ;-)
Unter wie und ob sie nach der Geburt wieder weggehen, weiß der Geier. Im Allgemeinen ist es oft so, daß das Baby einem kaum die zeit läßt, vernünftig zu essen, da nimmt man schon automatisch wieder ab ;-)
Schöne SS noch und eine tolle Geburt !!!
LG Bronte
also ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen das die anderen nur 5 Kilo zugenommen haben. Vielleicht ist das ein bisschen geflunkert. Also ich hatte vor der SS auch schon einiges zuviel. Hab dann 15 Kilo zugenommen und mir hängen jetzt noch 2 Kilo von meinem Kind auf den Hüften. Aber ich mach jetzt jeden Abend Sport und ernähre mich auch anders als früher. So das die Pfunde langsam purzeln. Wir möchten gerne noch ein Kind und die nächste SS will ich mit weniger Gewicht wie die alte beginnen. Also keine Panik, Du wirst Deine Kilos auch wieder los, ganz bestimmt. Bei dem einen dauerts ebend bischen länger als bei den anderen.
Ich wünsch Dir ne Super Geburt und viel Spaß mit Deinem Zwerg
Katharina & Fynn (7,5 Monate)
ich war hier eine, die mit am meisten drauf hatte. vorher war ich allerdings nicht übergewichtig. in der ss habe ich dann 25 kg, wenn nicht sogar noch 1-2 kg mehr zugenommen. jetzt passen mir alle meine hosen wieder. ist zwar nicht mein ausgangsgewicht. aber das hatte ich damals schon mal. daher das hosenpassen ;o)
wenn dir jemand sagt, das sein zu viel, diät machen kannst du jetzt sowieso nicht ;o)
das wird schon wieder weg gehen.
vlg tina
ich war vor der SS auch übergewichtig und habe in der ganzen Zeit nur 4,5 kg zugenommen. Als ich aus dem KH kam hatte ich 8Kg weniger wie vor der Geburt und habe dann in den 4 Wochen nach der Geburt nochmals 4KG abgenommen.
Ich müßte aber noch etliche Kg abnehmen (hab aber irgendwie keine Lust dazu) und bewundere meine Schwägerin die in einem Jahr 60Kg (in Worten sechzig!!!) abgenommen hat. Muß wohl mal bei ihr in die Lehre gehen.
So das war meine Geschichte.
LG und alles gute für die Geburt
Daniela
ich habe auch ein paar Gramm zuviel, find's aber nicht so schlimm. Trotzdem stand in meinem Mutterpass ADIPOSITAS (Fettleibigkeit) - klasse oder?
Wie auch immer, aufgrund von Magen-Darm-Grippe und Schwangerschaftsdiabetes habe ich nur 1 kg zugenommen.
Deshalb habe ich zur Zeit 8 kg weniger als vor der Schwangerschaft - ohne daß ich was dafür getan habe.
Am einfachsten ist es, wenn Du Dich während der Schwangerschaft gesund ernährst, dann nimmst Du auch keine Fett-Kilos zu. Die Kilos für Kind, Busen und Wasser gehen von alleine wieder weg.
Was aber bei mir geblieben ist, ist der etwas dickere Bauch. Manche Sachen sitzen enger als vorher.
Mach' dich nicht verrückt, es kommt wie es kommt
Alles gute noch
Silke
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen