Suchen Menü

Getreide-Obst-Brei

Seit ein paar Tagen verschmäht meine Kleine den Nachmittagsbrei. Ein paar Löffelchen für den ersten Hunger, danach bleibt der Mund fest verschlossen. Als ich heute zur gleichen Zeit ein Brot gegessen habe, hat sie gierig richtung meinem Brot geschaut und ich hab ihr immer mal ein Stückchen gegeben. Fand sie super. Spricht was dagegen, ihr nachmittags ein bisschen Brot (vielleicht mit Butter) und Obstbrei pur zu geben ? Oder was gibt es für Alternativen zu dem klassischen Brei ?
Für Tipps wäre ich dankbar !
LG, Sandra
Bisherige Antworten

Re: Getreide-Obst-Brei

hallo Sandra,
Eric ißt auch gerne Brot und er darf es auch.Ich habe ihm auch schon Leberwurst und Nutelle raufgetan,das hat ihm geschmeckt.Nachmittags bekommt er Obstbrei,zwischendurch mal einen Keks oder Obst(Melone,Nektarine).Damit ist er sehr zufrieden.Ansonsten fällt mir auf Anhieb nichts mehr ein.Vielleicht kommen ja noch einige Tips.
LG Carola

Dagegen spricht gar nix. Man soll aber glaub ich Weizenbrot nehmen...
Jasmin bekommt nachmittags ein halbes Gläschen Alete Joghurt-Töpfchen Apfel-Vanille und ein halbes Gläschen Obstbrei gemischt. Sie liebt das und wenn ein Teil aus dem Kühlschrank kommt schmeckt es vor allem bei dem heißen Wetter auch sehr frisch. Jasmin liebt diese Mahlzeit!
Ich nehme aber ausschließlich diese eine Sorte, da in den anderen (Jogolino oder Duo-Töpfchen oder Quark-Töpfchen) Milchsäure oder Zitronensäure verwendet werden. Das muß in dem Alter meiner Meinung nach noch nicht sein.
LG Callina

Das probier ich auch mal aus !
Geht uns ja selbst so, dass man bei diesem Wetter was leichtes wie z.B. Joghurt lieber ist, als irgendwas schweres. Und immer nur Vollkorn... auf die Dauer liegt das bestimmt auch zu schwer im Magen.
Danke für die Antwort !
Gruss, Sandra

Ja, ich hoffe schon, daß Jasmin einen recht ausgeglichenen Speiseplan hat. Sie bekommt morgens Vollkorn-Früchte-Brei, mittags ein Menü aus dem Glächen, nachmittags ihren Joghurt mit Obst und abends Griesbrei mit Obst. Da ist wohl von allem was dabei. Unsere Kleine ist ein Alete-Kind, was anderes nimmt die Möhre nicht ;-)
LG Callina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen