Suchen Menü

Gesunde Babyfüsse - wusstet ihr schon...

Hallo, also das muss ich jetzt einfach loswerden - hab ich nämlich vorher auch noch nie gehört (bin bereits Mutter einer 3jährigen), leuchtet mir aber irgendwie ein: Strampler und Socken sind gar nicht gesund für Babyfüsse! Laut meiner Hebamme (recht jung) sollen Babies so oft wie möglich barfüssig auf der Krabbeldecke o. ä. liegen. Bei den Kleinen sind Füsse noch den Händen gleichgestellt, da sie nicht laufen und die Füsse nicht mit kalten Böden in Berührung kommen. Und Hände steckt man ja auch nicht permanent in Handschuhe, oder? Klingt irgendwie logisch, finde ich. Auf jeden Fall soll das gesünder für die Entwicklung der Füsse sein - fragt mich nur nicht inwiefern. Vielleicht verhindert's ja auch frühzeitige Schweissfüsse **grins** - wäre jedenfalls 'ne Erklärung, warum meine "Große" immer so Stinkesocken hat...
LG, Gipsy
Bisherige Antworten

Re: Gesunde Babyfüsse - wusstet ihr schon...

Hallo Gipsy,
das mag ja sein mit 'Hände wie Füsse', allerdings bin ich der Meinung, Füsse kühlen einfach schneller aus. Wie ich darauf komme, weiss ich nicht. Ist wahrscheinlich aus eigener Erfahrung... LG, claudia

Re: Gesunde Babyfüsse - wusstet ihr schon...

Ich dachte immer man soll drauf achten, dass die kleinen Füßchen immer schön warm sind *staun*
Und ich selbst bekomme auch schneller kalte Füße als Hände. Jetzt im Sommer etwa ziehe ich mir abends zu Hause auch oft Socken an, weil die Füße kalt werden, aber keine Handschuhe :-))
Mel.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen