Gestern meine Nachbarin....
da es gestern bei uns schön war und mein kleiner neuerdings seinen Kinderwagen hasst, hab ich die Björn bauchtrage genommen. Wir gehen zur Haustür raus und wer steht da??? Unsere Nachbarin. " Na der ist aber schon groß und soooo fest. Ganz der Papa(Papa hat 130kg)" ich :"Tja mei hauptsach gesund und ihm schmeckts halt(blöde Kuh)" sie" ja und verwöhnt sind wir auch schon" Ich hab mich umgedreht und bin gegangen.
Sagt mal spinnt die oder ich??? Mein kleiner kriegt ALLES was er braucht und will. Kann ich einen nicht mal 5 Monate altes Baby verwöhnen??? Oder hat sie doch recht?
Ab wann geht verwöhnen an??
Was meint ihr? Bitte helft mir!!!
Lg mimi
Re: Gestern meine Nachbarin....
so ein Quatsch! *kopfschüttel* Wieder mal eine von der Sorte "Gibt ungefragt ihre Meinung von sich und fühlt sich wichtig dabei". Wenn das Dein KiA sagen würde, könnte man ja ansatzweise mal drüber nachdenken, aber selbst da würd' ich mir noch mindestens eine zweite Meinung holen. Laß' Dich bloß nicht aus der Ruhe bringen (ich weiß, leichter gesagt als getan ;o)) Du hast ihn sicher nicht verwöhnt, Babys in dem Alter haben nun mal Babyspeck, weil sie noch nicht krabbeln. Die einen mehr, die anderen weniger. Solange Du auf Dein Gefühl hörst, machst Du es sicher richtig! Wie hab ich das neulich hier in den Foren mal so schön gelesen: *malnehandgranaterüberschieb* ;o))))) LG, Meike
Auch wenn er mir an den (zugebenermassen sehr langen, lockigen und zum Ziehen provozierenden) Haaren zieht, nehme ich ihm diese aus der Hand und sage in strengem Ton laut & deutlich "Nein!" Er weiss mittlerweile ganz genau dass er das nicht darf und versucht es dann immer heimlich wenn ich nicht aufpasse. Behält mich aber dabei ganz genau im Auge, der Schelm.
Aber in deinem geschilderten Fall sehe ich kein "Verwöhnen". Essen wenn man Hunger hat und Bauchtrage statt Wagen finde ich nicht "verwöhnt"....
Verwöhnt wäre, wenn man dem Kind statt Gemüse Zuckerwatte (übertrieben...) gibt damit es seinen Willen bekommt....
Mel
ist doch interessant, was Leute so sagen wenn sie nicht wissen was sie sagen sollen...
Vielleicht schaffst Du es, es Deiner Nachbarin nicht sooooo krumm zu nehmen. Ich habe festgestellt, daß viele Leute einfach unsicher sind, wie sie so reagieren und was sie sagen sollen - und reden dann irgendwelchen Bockmist, nur damit was geredet wurde, statt einfach nur "Hallo" zu sagen. Schade, aber leider menschlich und sehr weit verbreitet...
LG Gudrun (die auch ein paar solche Nachbarinnen hat)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen