Suchen Menü

Gestern in Geburtsvorbereitung Film übers Stillen

Huhu, ihr Lieben. Gestern haben wir einen Film über`s Stillen gesehen. Wie niedlich!!!!! Sie haben ein Frühchen gezeigt, dass sich ganz mühsam an die Mutterbrust gezogen hat. Selbst die kleinen haben schon diesen Instinkt. Die Hebamme erzählte uns dann noch, wie oft und wie man die Babys anlegt und das es nichts besseres als die Muttermilch gibt. Wenn es nach ihr geht, legt man bei jedem Stillen das Baby an jede Brust und dann je 15 Minuten. Wie seht ihr das? Und sie sagte noch, tagsüber nur alle drei Stunden. Wenn die Kleinen vorher schreien, dann nicht den Schnuller geben, vielleicht den Finger oder rumtragen und beruhigen. Nachts kann man die Krümel so oft anlegen, wie sie kommen.
Ganz liebe Grüße euch allen. Katrin
Bisherige Antworten

Re: Gestern in Geburtsvorbereitung Film übers Stillen

Hallo,
finde ich echt witzig- haben in der
Geburtsvorbereitung auch den Film???
(spielte in Norwegen oder Dänemark)
gesehen.Ich werde mal nicht stillen
(muß wegen chronischer Erkrankung immer
Medikamente nehmen).Wünsche Dir und
allen anderen viel Erfolg dabei.Liebe
Grüße
Liebe Grüße

Für Sweetybe

Huhu, ist ja witzig. Stimmt, der Film spielt in Norwegen. ISt wohl das Standardprogramm der Hebammen. GRINS. Alles Liebe. Katrin

Re: Gestern in Geburtsvorbereitung Film übers Stillen

Hallo Katrin! ich denke, bei stillen gibt es keine feste Regeln,jedes Baby und auch die Mutter sind Individuen und man kann nicht pauschalisieren. Wichtig ist, daß sich Frau auf ihre Instinkte verlässt und auch dem Baby vertraut, daß es genau weiß, was es will und was es braucht. ich habe mein Kind von Anfang an nach dem Gefühl gestillt und es hat wunderbar geklappt (21 Monate lang) Er war ein schneller Trinker, nur etwa 10 Minuten an jeder Brust, dafür aber in den ersten drei Monaten jede zwei Stunden, auch nachts. Manche Babys trinken aber langsam und lange und bleiben drei bis vier Stunden satt, oder noch länger. Du wirst schon sehen, was dein Baby möchte. Und ich habe mein Kind nie schreien lassen, wenn er trinken wollte, hat er die Brust auch gekriegt. Ich halte nicht viel von aufgezwungenen Stillabständen. Wenn ich Hunger habe, will ich auch nicht warten;-)
Alles Gute und viel Spass später bei stillen,LG, Barbara 29.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen