Suchen Menü

Gestern beim FA, seufz..ich krieg bald die Krise.

Ich bin 34SSW und war gestern beim FA zur Kontrolle, mein Kind hat sich immer noch nicht gedreht obwohl ich schon 4 Wochen die indische Brücke mache. Er meinte es wird sich wohl auch nicht mehr drehen, da mein Fruchtwasser noch weniger geworden ist. Nun muss ich am Montag zur Dopplersonographie ob mit der Versorgung der Plazenta vielleicht was nicht stimmt. Oh man muß ich denn überall hier schreien. Eine normale Geburt kann ich mir wohl nun endgültig abschminken. Denn eine normale Entbindung in Steißlage wird nur bei genügend Fruchtwasser gemacht. Wenn es ganz dumm läuft muß es sogar schon demnächst per Kaiserschnitt geholt werden (d.h. wenn die Versorgung nicht mehr stimmt, ich befürchte wird wohl so sein) Langsam frage ich mich echt für was ich den Geburtvorbereitungskurs mit Partner mache......Mein Wunsch war immer eine normale Geburt auch wenn es sehr anstrengend und schmerzhaft sein kann. Danke dass ich mich bei Euch ausheulen konnte, mir ist echt zum heulen zumute. Alles Gute noch für Euch Birgit
Bisherige Antworten

Re: Gestern beim FA, seufz..ich krieg bald die Krise.

Hi Birgit,
da sind wir wohl noch in einer ähnlichen Situation. Das grosse Warten auf die Drehung...
Habe mich auch schon mit dem Gedaken an einen KS auseinander gesetzt, da ich schon Bedenken habe eine "normale" Steissgeburt zu haben. Bei Erstgebärendenen wird es in den meisten KH's auch gar nicht gemacht. Ich wollte oder will eigentlich immer eine spontane Geburt haben nur nachdem was ich jetzt alles gehört habe, sind die BEL Geburten nicht so prickelnd und das Risiko fürs Kind schon erhöht.
Tja, die Entäuschung ist natürlich da, aber wir sollten die Hoffnung nicht aufgeben, dass sich die Zwerge nochmal drehen...
Liebe Grüsse, Alex

Re: Gestern beim FA, seufz..ich krieg bald die Krise.

Bis gestern hatte ich auch noch die Hoffnung dass sich das Kind vielleicht noch dreht. Ich hatte eh schon wenig Fruchtwasser, aber nun hat sich seit der letzten Untersuchung das Fruchtwasser nochmal verringert und ich muss zu dieser Dopplersonographie. Wenn sich der Verdacht bewahrheiten sollte dann wird das Kind per Kaiserschnitt geholt. Na ja jetzt bibber ich erstmal bis Montag um 15.00Uhr. Meine Mutter hat mir gestern netterweise erzählt dass es bei Ihrer Arbeitskollegin genauso war nur dass sie es nicht rechtzeitig erkannt hätten und das Kind verhungert ist. (Richtig aufbauend, ich horche schon ständig in meinen Bauch ob es sich noch bewegt)Na ja, ich versuche mich nun so gut wie möglich abzulenken. Dir Alex drück ich die Daumen, dass sich das Kind doch noch dreht.

Re: Gestern beim FA, seufz.. - KOPF HOCH!!!!!!!!

Hallo!
Gebt die Hoffnung nicht auf. Mein Kind hat sich erst in der 37. SSW gedreht. Schau doch ins Profil.
Ich drück die Daumen!!!!!
Alles Gute Bettina

nicht gleich aufgeben!!

Hi,
jetzt mach Dich nicht verrückt, durch Stress verringert sich die Fruchtwassermenge schneller!
Bei mir hieß es auch, daß die Fruchtwassermenge am unteren Limit sei (ca.21.ssw!) aber die Ärzte sagten ebenfalls, daß man das a) nie 100% genau ermitteln könne, da die Werte immer recht grob geschätzt sind und es zudem auch noch auf die Dicke der Bauchdecke ankommt (zur genaueren Messung) und solange die Versorgung des Babys ok sei, es kein Grund zur Sorge wäre!
Bemühe Dich einfach um mehr Ruhe,(leicht gesagt!), und rede mit Deinem Baby, daß es sich dreht!
(Ich kenne einige, bei denen hat es dann geklappt, zwar erst kurz vorher, aber immerhin.)
Außerdem würde ich mich nach einer Klinik umsehen, die auch eine äußere Wendung vornehmen, falls alles nix hilft!
Alles Gute und viel Glück!
LG von Maren 27.ssw

Nicht traurig sein Birgit...

obwohl es verständlich ist :-(
Vielleicht dreht sich dein Baby ja doch noch!
Mit ganz lieben Grüßen
Micha

Tröste dich...

ich habe auch überall HIER geschrien. Lag erst in der 7. SSW mit Blutungen im KKH, dann ab der 13. SSW mit vorzeitigem Blasensprung - insgesamt 6 Wochen. Jetzt bin ich in der 28. SSW und mein Mäuschen liegt auch in Steißlage. Ich frage mich auch immer, was noch kommen kann. Heulen wir beide zusmmen und trösten uns danach - alles Gute, Tina & Zappel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen