Suchen Menü

Gestern abend war's soweit *ggg*

..der Papa hat seinen ersten Tritt auf die Hand gespürt! hihi... nachdem ich ja seit der 16. SSW/Anfang der 17. SSW deutliche Stubse und manchmal richtige Tritte gefühlt habe, auch wenn mancher hier sich ja schon anhören musste, das können nur Darmbewegungen sein (WIR wissen es aber besser!), mein Mann aber beim Handauflegen NIE irgendwas gespürt hat und mich schon misstrauisch beäugt hat
Bisherige Antworten

Re: Gestern abend war`s soweit *ggg*

hUhu Scully. Freu mich sehr für dich. Ich hab auch zum ersten Mal was in der 17.SSW gespürt (obwohl auch die Ärztin meinte, das kann noch gar nicht PAH- kann wohl hihih) und da ich eine Hinterwandplazenta hab, fühl ich Krümel ganz oft. Mein Mann hat die Bewegungen gleichzeitig mit mir zusammen gefühlt. Das war ein supi toller Moment.
Ich wünsche euch noch gaaaaaaanz viel Stupser. Eure Katti

Ihr Glücklichen!!!

Wie schön! :o)
Ich bin jetzt in der 19. SSW und spüre noch gar nichts! *jammer*
Bin doch schon soooo neugierig ..........
LG
Anja

Re: Ihr Glücklichen!!!

Hallo Traum,
Katti hat recht, es hat bestimmt wirklich viel mit der Lage der Plazenta zu tun. Ich hab nämlich, wie ich seit dem Fein-US letzte Woche weiß, auch eine Hinterwand-Plazenta, und laut der FÄ, die den US gemacht hat, auch ne recht schlanke Bauchdecke, wodurch sie auch beim Schallen sehr viel sehen konnte. Dadurch meinte sie auch, kann man das Baby schon (so früh) fühlen. Vielleicht hast Du einfach mehr Sport gemacht als ich und durch die Muskeln eine *härtere* Bauchdecke? *g* Ich wünsch Dir jedenfalls, dass Du dieses sanfte Stubsen auch gaaaaaanz bald fühlst, es ist so schön. LG Scully

Na, am vielen Sport kann es nicht liegen ...... *grins*
(Ich hasse Sport, bin aber fest überzeugt, daß ich ab nächster Woche zur Schwangerschaftsgymnastik geheh!)
Ihr habt ja recht, ich sollte einfach noch eine kleine Weile abwarten! Aber ich bin so ungeduldig!!!
Und dann denke ich in manchen Momenten, daß vielleicht irgendwas nicht stimmt. Ist doof, ich weiß!
Also hoffe ich weiter ....
Aber danke für euren Zuspruch!
Anja

Hallo Anja,
ich habe bis zur 20. Woche überhaupt nichts gespürt. Dafür spür ich jetzt mehr als mir lieb ist, z.B. morgens um fünf! Warte es einfach ab, der erste Tritt kommt bestimmt!!! Ich habe auch mal irgendwo gelesen daß Jungs später dran sein sollen :-))
Alles Gute!
Tanja (25.SSW)

Da bin ich ja beruhigt. bin jetzt 20. SSW, spüre manchmal etwas, aber bin mir halt nicht sicher ob es das ist für das ich es halte, aber ich denke schon...... Freu mich schon auf einen stärkeren Tritt, ich glaube dann geht's mir besser.
lg ente
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen