Gestern Untersuchung, nicht gedreht, jetzt
Re: Gestern Untersuchung, nicht gedreht, jetzt
Mein Baby hat sich auch noch nicht gedreht. Aber von KS hat noch keienr was gesagt. Nur, dass ich so keien Hausgeburt machen kann, sondern ins KKH muss.... *willabernicht*
Vielleicht hast Du ja doch noch Glück und sie dreht sich?
Ich gebe die Hoffnung nicht auf!
Liebe Grüße, Jule* (35. SSW)
@ Jule
planst du eine Hausgeburt,wenn ja könnten wir uns ja vielleicht mal austauschen.Ich möchte nämlich auch zu Hause unseren Krümel bekommen.
LG Heike 33 SSw ab morgen 34*freu*
es gibt nur sehr wenig Kliniken, welche bei Erstgebärenden eine normale Geburt bei BEL machen. Mich betrifft das nämlich im Moment auch (33.SSW). Die Gefahr bei der BEL-Geburt ist, daß der Kopf evtl. nicht durchs Becken passt.
Dieses Risiko werde ich auf keinen Fall eingehen, da es Komplikationen beim Baby geben kann.
Falls sich unser Sohnemann also nicht mehr dreht, entscheide ich mich für eine sanfte Sectio(Misgav-Ladach-Methode)
LG
Grit
Es tut mir leid, dass ich auf Deinen Brief vom September noch nicht geantwortet habe, aber ich habe mittlerweile soviel Kontakte durch 9Monate, da geht schon mal der eine oder andere in der Versenkung unter *schäm mich ganz doll*.
Der FA hat mir auch vorgeschlagen, es erst mit einer normalen Entbindung zu versuchen, aber gleich aufgezählt, welche Komplikationen auftreten können. (In den USA wird jede Steißlage mit Kaiserschnitt entbunden!) Ich hätte dabei immer das Gefühl, mit einem halben Bein schon im OP zu sein, wer kann sich dabei noch entspannen? Außerdem habe ich noch einen zweiten Mutterkuchen, der muß nicht, aber kann auch zu Komplikationen führen. Das ist mir dann doch zuviel des Guten, da ich auch in letzter Zeit zu viel gesundheitliche Probleme (Nieren- und Gallensteine) habe. Für das Baby ist es auch keine sanfte Geburt mehr und so haben mein Mann und ich uns für diesen Weg entschieden.
Liebe Grüße und gib mir unbedingt Bescheid (mein Mailadresse: [email protected]), wenn Du entbunden hast. Daniela
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen