Suchen Menü

Gestern Untersuchung, nicht gedreht, jetzt

gibt es einen Kaiserschnitt, wenn sie sich bis zum 30.10. nicht doch noch umdreht. Der FA meint, dies kann noch am letzten Tag passieren, aber ich glaube nicht mehr dran, meine Kleine geht halt jetzt schon aufrecht durchs Leben! *g* Ein Vorteil: bei zwei Kindern über ET (+10 und +12) wird es jetzt ET-7, mal was anderes :-(
Bisherige Antworten

Re: Gestern Untersuchung, nicht gedreht, jetzt

Warum sollst Du denn einen KS bekommen? So viele Kliniken machen in BEL eine normale Entbindung. Und bei Dir wurde der Geburtsweg doch schon 2 x vorgedehnt???
Mein Baby hat sich auch noch nicht gedreht. Aber von KS hat noch keienr was gesagt. Nur, dass ich so keien Hausgeburt machen kann, sondern ins KKH muss.... *willabernicht*
Vielleicht hast Du ja doch noch Glück und sie dreht sich?
Ich gebe die Hoffnung nicht auf!
Liebe Grüße, Jule* (35. SSW)

@ Jule

Huuuhhuuu....
planst du eine Hausgeburt,wenn ja könnten wir uns ja vielleicht mal austauschen.Ich möchte nämlich auch zu Hause unseren Krümel bekommen.
LG Heike 33 SSw ab morgen 34*freu*

Re: Gestern Untersuchung, nicht gedreht, jetzt

Hallo Jule,
es gibt nur sehr wenig Kliniken, welche bei Erstgebärenden eine normale Geburt bei BEL machen. Mich betrifft das nämlich im Moment auch (33.SSW). Die Gefahr bei der BEL-Geburt ist, daß der Kopf evtl. nicht durchs Becken passt.
Dieses Risiko werde ich auf keinen Fall eingehen, da es Komplikationen beim Baby geben kann.
Falls sich unser Sohnemann also nicht mehr dreht, entscheide ich mich für eine sanfte Sectio(Misgav-Ladach-Methode)
LG
Grit

Re: Gestern Untersuchung, nicht gedreht, jetzt

Hallo Jule!
Es tut mir leid, dass ich auf Deinen Brief vom September noch nicht geantwortet habe, aber ich habe mittlerweile soviel Kontakte durch 9Monate, da geht schon mal der eine oder andere in der Versenkung unter *schäm mich ganz doll*.
Der FA hat mir auch vorgeschlagen, es erst mit einer normalen Entbindung zu versuchen, aber gleich aufgezählt, welche Komplikationen auftreten können. (In den USA wird jede Steißlage mit Kaiserschnitt entbunden!) Ich hätte dabei immer das Gefühl, mit einem halben Bein schon im OP zu sein, wer kann sich dabei noch entspannen? Außerdem habe ich noch einen zweiten Mutterkuchen, der muß nicht, aber kann auch zu Komplikationen führen. Das ist mir dann doch zuviel des Guten, da ich auch in letzter Zeit zu viel gesundheitliche Probleme (Nieren- und Gallensteine) habe. Für das Baby ist es auch keine sanfte Geburt mehr und so haben mein Mann und ich uns für diesen Weg entschieden.
Liebe Grüße und gib mir unbedingt Bescheid (mein Mailadresse: [email protected]), wenn Du entbunden hast. Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen