Suchen Menü

Gestern 3D-US - Leider keine Bilder, aber....

Hallo, Ihr Kügelchen :o) Also, ich war ja nun gestern beim 3D-US. Und es war sooo schön ! Der Arzt war total nett, hat alles super erklärt und hat 1,5 Std. (!!!!!) geschallt ! Leider hatte unser Baby nicht allzu viel Interesse daran, fotographiert zu werden. Der Arzt hat wirklich mit einer Engelsgeduld versucht, ein gescheites Bild hinzubekommen, aber Baby hat sich die Hand vor die Nase gehalten, sich weggedreht, etc. Aber wir konnten alles sehen, bloß leider nur in "Einzelteilen". Baby sieht irgendwie aus wie Papa *tränchenverdrücK* Es war wunderschön, wie ein Püppchen *schwärm* Hätte niemals gedacht, daß man solche Bilder machen kann... Naja, der Arzt war jedenfalls mit dem Ergebnis nicht so zufrieden. Er hat zwar ein paar Bilder gemacht, aber er meinte, das geht noch besser. Und jetzt kommt jawohl der Hammer: wir haben für nächsten Freitag einen neuen Termin bekommen. Der Arzt meinte, daß das Baby dann vielleicht gnädiger ist. Und für den Termin gestern müssen wir NICHTS bezahlen !!! Es war so ein tolles Erlebnis, und ganz umsonst (ähm, kostenlos). Hätte ihn echt knutschen können. Und so gehen wir nächste Woche wieder hin :o) Ach ja, und man konnte nun auch endlich sehen, was es wird *freu* Mal ehrlich: ist das nicht ein toller Arzt ? Immer noch ganz überwältigte Grüße von Sandra & Krümel (27.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Gestern 3D-US - Leider keine Bilder, aber....

Hallo Sandra,
da freue ich mich aber riesig für Euch. Ich stelle mir 3D-US auch ganz aufregend vor. Konntet Ihr richtig das Gesicht sehen, d.h. so wie der Krümel richtig aussehen wird ?
Und daß der Arzt das nochmal kostenlos macht, um bessere Bilder zu bekommen, finde ich echt klasse. Es gibt schon tolle Docs.
Verratet Ihr uns, was es wird oder soll das noch ein Geheimnis bleiben ?
Viele liebe Grüße
Inga (28+5 SSW)

Re: Gestern 3D-US - Leider keine Bilder, aber....

Huhu, Inga ! Jaaaa, man konnte richtig das Gesicht sehen. Die Nase, das Mündchen, einfach alles. Und so richtig plastisch. Sah in etwa aus wie eine Skulptur. Wie es aussieht bekommen wir einen kleinen Jungen ! LG von Sandra

Ich hätt gern die Adresse....

....von dem Arzt!
Ist ja echt ultra-grosszügig. Und ich musste meinen FA nahezu überreden mir ne Überweisung zum Fein-US zu schreiben, weil die KK sich so knauserig anstellt.
Hat dein FA es selbst in der Praxis gemacht?
Mel. (die sich aber eigentlich nicht über zu wenig US-Bilder beschweren kann. Es sind jetzt ganze 20!)

Re: Ich hätt gern die Adresse....

Hallo Mel ! Nee, den US hat nicht mein FA gemacht. Der stellt sich ja so an ! Durfte nichtmal zum Fein-US und habe auch nur 4 Bilder bisher. Und auch nur vom Anfang der SS. Deshalb bin ich da ja auch hingegangen. Aber ich glaube, Du bist schon zu weit für diesen US. Der Arzt meinte, es macht das nur bis zur 30.SSW, weil danach das Ergebnis nicht mehr so gut wird. Außerdem war das in Geesthacht bei Hamburg. Wo wohnst Du denn ? Ist evtl. etwas weit, oder ? Kann Dir aber sonst gerne die Adresse mailen ! LG, Sandra

Re: Ich hätt gern die Adresse....

:-) Das war eigentlich ironisch gemeint, weil es so grosszügig ist :-)
Ich kann mich ja echt nicht beschweren über mangelnde US-Untersuchungen und Bilder.
Ich glaub ich hab mit dieser Schwangerschaft echt den Vogel abgeschossen was US, US-Bilder und CTG´s bestrifft.
(Aber lieber wär´s mir doch gewesen, wenn dies alles nicht nötig gewesen wäre....)
Mel.

Mel, das glaube ich Dir aufs Wort...

Nochmal an Sandra

Hallo Sandra,
dann wünsche ich Dir bzw. Euch auf jeden Fall am nächsten Freitag nochmal viel Spaß und viele schöne Bilder.
Was ich Dich noch fragen wollte: Wie teuer war denn der erste 3D-US, weil in Berlin gibt es auch eine Praxis, die so ein Gerät haben und ich überlege, ob ich mich da noch schnell anmelden könnte (bin allerdings schon ab Montag in der 29.SSW und die haben dort nach Erzählungen ziemlich lange Wartezeiten).
Wäre lieb, wenn Du mir nochmal antworten könntest, weil ich bin doch auch so neugierig, wie unser Kleiner "richtig" aussieht (obwohl wir von Fein-US aus der 22.SSW schon 5 supertolle Bilder haben, aber das ist eben nicht das gleiche, oder?).
Viele liebe Grüße
Inga

An Inga

Guten Morgen :o) Also, bei diesem FA waren die Preise bisher so: Für eine Fotodokumentation DM 99,-, Für eine Diskette zusätzlich DM 20,-, Für ein Video, ca. 1 Std., DM 299,-. Allerdings wurden die Preise jetzt stark angehoben, sodaß eine Fotodokumentation nun DM 149,- kostet und ein Video DM 349,-. Ich zahle aber noch die alten Preise, weil die neuen noch nicht gültig waren, als ich mich angemeldet habe :o) Wollte eigentlich nur die Fotos, aber wenn es am Freitag gut läuft, und man viel sieht, dann würde ich auch ein Video nehmen. Zum Vergleich: ein Fein-US privat bezahlt kostet etwas 800,-. Ich hoffe, Du bekommst noch einen Termin ! Liebe Grüße von Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen