Gestern 3D-US - Leider keine Bilder, aber....
Re: Gestern 3D-US - Leider keine Bilder, aber....
da freue ich mich aber riesig für Euch. Ich stelle mir 3D-US auch ganz aufregend vor. Konntet Ihr richtig das Gesicht sehen, d.h. so wie der Krümel richtig aussehen wird ?
Und daß der Arzt das nochmal kostenlos macht, um bessere Bilder zu bekommen, finde ich echt klasse. Es gibt schon tolle Docs.
Verratet Ihr uns, was es wird oder soll das noch ein Geheimnis bleiben ?
Viele liebe Grüße
Inga (28+5 SSW)
Re: Gestern 3D-US - Leider keine Bilder, aber....
Ich hätt gern die Adresse....
Ist ja echt ultra-grosszügig. Und ich musste meinen FA nahezu überreden mir ne Überweisung zum Fein-US zu schreiben, weil die KK sich so knauserig anstellt.
Hat dein FA es selbst in der Praxis gemacht?
Mel. (die sich aber eigentlich nicht über zu wenig US-Bilder beschweren kann. Es sind jetzt ganze 20!)
Re: Ich hätt gern die Adresse....
Re: Ich hätt gern die Adresse....
Ich kann mich ja echt nicht beschweren über mangelnde US-Untersuchungen und Bilder.
Ich glaub ich hab mit dieser Schwangerschaft echt den Vogel abgeschossen was US, US-Bilder und CTG´s bestrifft.
(Aber lieber wär´s mir doch gewesen, wenn dies alles nicht nötig gewesen wäre....)
Mel.
Mel, das glaube ich Dir aufs Wort...
Nochmal an Sandra
dann wünsche ich Dir bzw. Euch auf jeden Fall am nächsten Freitag nochmal viel Spaß und viele schöne Bilder.
Was ich Dich noch fragen wollte: Wie teuer war denn der erste 3D-US, weil in Berlin gibt es auch eine Praxis, die so ein Gerät haben und ich überlege, ob ich mich da noch schnell anmelden könnte (bin allerdings schon ab Montag in der 29.SSW und die haben dort nach Erzählungen ziemlich lange Wartezeiten).
Wäre lieb, wenn Du mir nochmal antworten könntest, weil ich bin doch auch so neugierig, wie unser Kleiner "richtig" aussieht (obwohl wir von Fein-US aus der 22.SSW schon 5 supertolle Bilder haben, aber das ist eben nicht das gleiche, oder?).
Viele liebe Grüße
Inga
An Inga
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen