Suchen Menü

Gestern 1. Kurs-Abend bei Hebamme (Bericht)

Hallihallo ihr Lieben,
nach dem Fiasko, das ich letzte Woche bei einem Geburtsvorbereitungs-Kurs erlebt habe, bin ich nach einem gestrigen Neustart (diesmal bei einer Hebamme) schwer begeistert.
Also , gestern abend um 19.30 Uhr gings los...ich bin erstmal sehr freundlich von der Hebamme begrüßt worden, hab dann auf so einem Ball gewartet, bis alle da waren.
Die Hebamme (übrigens eine Perserin) war supi-nett und hat erstmal den kompletten Geburtsvorgang anhand einer Beckenplastik und einer Puppe komplett durchgesprochen, danach kam das Thema Dammschnitt,-bzw.Riss zur Sprache und wir bekamen wertvolle Tips zur Vorbereitung des Damms.
Tja, und dann kam der praktische Teil: Wir haben mithilfe des Balls Beckenbodengymnastik und Atemübungen gemacht, also war echt toll, sooooo hatte ich mir das auch vorgestellt....Der ganze Kurs ist so aufgebaut, daß man jedesmal ca. 30-45 min.verschiedene Themen bespricht und auch Fragen stellen kann und dann diese Übungen...hab mich richtig wohl gefühlt und gut aufgehoben und kann jeder nur empfehlen, so einen Kurs zu machen.
Liebe Grüße
Tina, die Zaunerfee
seit heute 32.SSW
Bisherige Antworten

Re: Gestern 1. Kurs-Abend bei Hebamme (Bericht)

Hallo Tina,
das ist schön zu hören! Freut mich für dich das du eine gute Hebamme gefunden hast, ich finde das schon wichtig sowas!Ich bin auch von meiner Hebamme völlig begeistert, mir tut das auch richtig gut!
Lu

Re: Gestern 1. Kurs-Abend bei Hebamme (Bericht)

Was gabs denn so für Tips zur Dammvorbereitung? lg Niki

An Niki!Re: Gestern 1. Kurs-Abend bei Hebamme (Bericht)

Hallo Niki,
die Hebamme hat uns gezeigt, WIE man eben am besten diese Massage vornimmt, etwas delikat, das Ganze.....aber wenns scheee macht...
Man soll mit dem Daumen ein Stück weit in die Scheide und dann mit Daumen und Zeigefinger die Stelle massieren,ganz einfach, oder?! Und daß Johanniskrautöl oder Weizenkeimöl ganz besonders dafür geeignet sind...
Liebe Grüße
Tina

Re: An Niki!Gestern 1. Kurs-Abend bei Hebamme (Bericht)

Danke, Tina! Habe mir heute ein Dammassageöl bestellt, das tolle aus dem Hebammenbuch.Mein Kurs fängt erst Ende August an, und ich bin ja schon so neugierig auf alles! Gruß Niki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen