Gestationsdiabetes
gehöre eigentlich in das Jan- März Forum, wollte hier aber mal nachfragen, wer von Euch eine Gestationsdiabetes hatte und wie so die Ernährung dann aussah und wie es festgestellt wurde etc, denn bei mir wurde heute auf GRund von viel zu viel Zucker im Urin der Verdacht geäussert. Hab nachdem ich mich etwas im NEtz schlau gemacht habe. echt Panik um die Kurze in mir, denn was man da so liest ist ja Horror was die Kurzen angeht.
Wäre dankbar für Infos, denn meine FÄ ist bis Montag im Urlaub und die im KH waren wenig gesprächig und ich muss erst am Freitag wieder hin um den Urinstatus machen zu lassen.
Danke für Eure Hilfe
LG
Katrin (29.SSW)
P.S:
Re: Gestationsdiabetes
ich hatte Schwangerschaftszucker ab der 32. SSW. Zur Einstellung der Zuckerwerte sollte man ins Krankenhaus. Vieleicht gibt es bei dir die Möglichkeite die Einstellung ambulant vorzunehmen. Im Krankenhaus wird man diabetisch ernährt bis die Werte stimmen. Man bekommt einen Diätplan und eine entsprechende Schulung. Dann mußt du bis zur Entbindung Diät leben. Nach Broteinheiten und nach der Uhr essen. Und täglich mehrmals Blutzuckermessen.
Bei mir war der Zucker 2 Tage nach der Geburt meiner Tochter weg.
Hast Du schon einen Zuckerbelastungstest machen lassen?
Keine Angst so schlimm war das mit dem Zucker nicht. Meine Tochter ist ganz gesund und war auch nur 3435 g bei 50 cm.
Es grüßt Dich
Sabine
Bisher war nur heute der Urinbefund sehr auffällig. Der Urinstatus wird Freitag wiederholt und je nach Befund wird dann dieser Belastungstest gemacht.
Wie lange warst Du denn im Krankenhaus dafür?
Danke für die Infos, hoffe Deine Kleine ist topfit.
LG
Katrin
P.S:
Re: P.S:
Vincent ist mit 3740g und 51 cm ganz normal zur Welt gekommen.Ich hatte aber bis zur Diabetes auch nicht übermässig zugenommen, das hat nichts damit zu tun.
LG Annette
ich war wegen dem Zucker eine Woche stationär im Krankenhaus. Meine Zuckerwerte waren mit Ernährung gut in den Griff zu bekommen. Meine Tochter ist topfit. 3435 g Geburtsgewicht und 50 cm groß.
Ich drück dir die Daumen, daß es nur falscher Alarm ist.
Gruß
Sabine
Re: Gestationsdiabetes habe ich gehabt!
ich habe auch ab der 29.SSW Diabetes gehabt. Lass auf jeden Fall einen Glukose Toleranztest machen, am besten in einem Krankenhaus,das eine Diabetes Station und Beratung hat.In der SS muss Zucker im Urin nicht unbedint Diabetes bedeuten,aber genauso gut kann man Diabetes OHNE Zucker im Urin haben, deshalb besser gleich einen Test machen.Ich habe die ersten Wochen Diät gelebt und die letzten 8 Wochen Insulin gespritzt mit Diät. Das Testen und Spritzen ist aber alles nicht so schlimm,wie es sich anhört.Nach der Geburt war alles wieder in Ordnung und Klein Vincent ist ganz gesund.Während der Geburt hatte ich eine Glukose Tropf.Wenn du Fragen zur Ernährung hast oder zu anderem , kannst du ja über mein Profil mailen.
Bis dahin,
LG Annette & Vincent
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen