Gesenkter Bauch?
habe mal eine Frage, woran merke ich eigentlich, dass sich mein Bauch gesenkt hat? Viele sagen ja, dass man dann wieder besser atmen kann, aber ich muss sagen, dass ich mit dem Atmen noch nie so die Probleme gehabt habe und mir das nicht besonders auffallen würde.
Merkt man das?
Ganz lieben Gruss
Ulli (37. SSW)
Re: Gesenkter Bauch?
Na, dann mal auf in die nächsten Wochen.....hoffentlich nicht mehr zu lange.
Gruss
Ulli
bei mir hat sich das Anfang letzter Woche so bemerkbar gemacht, daß ich einen enormen Druck nach unten im Bauch gespürt habe, vor allem beim Laufen, und teilweise Rückenschmerzen hatte. Dann wird auch der Bauch des öfteren hart.
Aber ich habe auch schon gehört, daß es manche Frauen nicht spüren.
Das mit dem atmen habe ich auch kaum bemerkt, hatte vorher wenig Probleme damit. Aber meistens sprechen einen die Leute darauf an oder man sieht es selbst, daß das Bäuchi tiefer hängt.
Mach dich nicht verrückt, wird schon alles ok. sein bei Dir. Liebe Grüße Didi (37. SSW.)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen