Gesenkter Bauch?
habe mal eine Frage, woran merke ich eigentlich, dass sich mein Bauch gesenkt hat? Viele sagen ja, dass man dann wieder besser atmen kann, aber ich muss sagen, dass ich mit dem Atmen noch nie so die Probleme gehabt habe und mir das nicht besonders auffallen würde.
Merkt man das?
Ganz lieben Gruss
Ulli (37. SSW)
Re: Gesenkter Bauch?
Na, dann mal auf in die nächsten Wochen.....hoffentlich nicht mehr zu lange.
Gruss
Ulli
bei mir hat sich das Anfang letzter Woche so bemerkbar gemacht, daß ich einen enormen Druck nach unten im Bauch gespürt habe, vor allem beim Laufen, und teilweise Rückenschmerzen hatte. Dann wird auch der Bauch des öfteren hart.
Aber ich habe auch schon gehört, daß es manche Frauen nicht spüren.
Das mit dem atmen habe ich auch kaum bemerkt, hatte vorher wenig Probleme damit. Aber meistens sprechen einen die Leute darauf an oder man sieht es selbst, daß das Bäuchi tiefer hängt.
Mach dich nicht verrückt, wird schon alles ok. sein bei Dir. Liebe Grüße Didi (37. SSW.)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen