Suchen Menü

Gesenkter Bauch?

Hi Ihr Lieben,
habe mal eine Frage, woran merke ich eigentlich, dass sich mein Bauch gesenkt hat? Viele sagen ja, dass man dann wieder besser atmen kann, aber ich muss sagen, dass ich mit dem Atmen noch nie so die Probleme gehabt habe und mir das nicht besonders auffallen würde.
Merkt man das?
Ganz lieben Gruss
Ulli (37. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Gesenkter Bauch?

Hallo Ulli, ich kenne das Problem, bin (36+2). Ich frage auch ständig meinen Mann: Glaubst du der Bauch hat sich gesenkt? Aber er weiß auch keine Antwort darauf. Ich spüre das Kind mittlerweile ganz unten, so viel ist klar. Manchmal denke ich, der Bauch ist zwar nach unten gewachsen, ist aber noch genauso hoch wie vorher. Vor allem beim Fahrradfahren komme ich nicht mehr bequem an den Lenker. Aber, wir haben es doch eh bald überstanden, so mache ich mir zumindest Mut. :o) annette

Hi Annette, da bin ich ja nicht die einzige mit dem Problem. Habe morgen wieder einen FA Termin, bin ja dann auch mal gespannt, was er sagt. Den Kleinen kann ich auf jedenfall auch schon deutlich unten spüren.
Na, dann mal auf in die nächsten Wochen.....hoffentlich nicht mehr zu lange.
Gruss
Ulli

Hi Ulli,
bei mir hat sich das Anfang letzter Woche so bemerkbar gemacht, daß ich einen enormen Druck nach unten im Bauch gespürt habe, vor allem beim Laufen, und teilweise Rückenschmerzen hatte. Dann wird auch der Bauch des öfteren hart.
Aber ich habe auch schon gehört, daß es manche Frauen nicht spüren.
Das mit dem atmen habe ich auch kaum bemerkt, hatte vorher wenig Probleme damit. Aber meistens sprechen einen die Leute darauf an oder man sieht es selbst, daß das Bäuchi tiefer hängt.
Mach dich nicht verrückt, wird schon alles ok. sein bei Dir. Liebe Grüße Didi (37. SSW.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen