Suchen Menü

Geschwisterwagen/Kiddyboard/Aufsatz?????

Hallo!
Wenn Würstchen geboren wird, ist Anna grad mal 17 Monate alt. Gibt es einen Ditz- Aufsatz für den normalen KiWa oder muss ich einen Geschwisterwagen kaufen??
Und ab wann geht ein Kiddyboard??
LG
Toria
Bisherige Antworten

Re: Geschwisterwagen/Kiddyboard/Aufsatz?????

Hallo Toria,
vor dieser Frage stand ich bis Samstag auch. Wir haben einen Emmaljunga-Kindewagen und als ich mich telefonisch erkundigte, wie man mit diesem KiWa zwei Kinder (ein Baby und Anni, die dann auch siebzehn Monate alt ist) unterbringt, machte mir die Verkäuferin keinen Mut: ich müsse einen Geschwisterwagen wählen. Als wir dann amstag im Babyladen waren, war ihre sehr nette Kollegin da, bei der wir damals unseren KiWa kauften. Und es gibt eine Lösung: für den Emmaljunga gibt es einen Aufsatz, der mit einem zusätzlihen Adapter sicher montiert werden kann. In diesem Aufsatz wird dann unsere "Große" sitzen. Und da sitzen *wollen* in dem Alte ja mehr Glückssache ist, haben wir noch ein Kiddyboard mitbestellt. Das Baby kann leider nicht in der bereits vorhandenen Hartschale liegen, weil der Aufsatz sich nur auf den Sportwagenaufsatz montieren läßt. Deshalb haben wir noch eine Softtasche bestellt, die in den Sportwagenaufsatz paßt und in der das Baby dann gut und rückenschonend liegen kann. Gar nicht so einfach, denn ich wollte auf gar keinen Fall einen dieser sperrigen, ungelenken Geschwistrwagen, mit denen man nirgends mehr durchpaßt oder reinkommt. Kiddyboard geht laut Verkäuferin schon ab eineinhalb, wenn die Kleinen mit etwa einem Jahr laufen können. LG, Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen