Geschwisterwagen/Kiddyboard/Aufsatz?????
Wenn Würstchen geboren wird, ist Anna grad mal 17 Monate alt. Gibt es einen Ditz- Aufsatz für den normalen KiWa oder muss ich einen Geschwisterwagen kaufen??
Und ab wann geht ein Kiddyboard??
LG
Toria
Re: Geschwisterwagen/Kiddyboard/Aufsatz?????
vor dieser Frage stand ich bis Samstag auch. Wir haben einen Emmaljunga-Kindewagen und als ich mich telefonisch erkundigte, wie man mit diesem KiWa zwei Kinder (ein Baby und Anni, die dann auch siebzehn Monate alt ist) unterbringt, machte mir die Verkäuferin keinen Mut: ich müsse einen Geschwisterwagen wählen. Als wir dann amstag im Babyladen waren, war ihre sehr nette Kollegin da, bei der wir damals unseren KiWa kauften. Und es gibt eine Lösung: für den Emmaljunga gibt es einen Aufsatz, der mit einem zusätzlihen Adapter sicher montiert werden kann. In diesem Aufsatz wird dann unsere "Große" sitzen. Und da sitzen *wollen* in dem Alte ja mehr Glückssache ist, haben wir noch ein Kiddyboard mitbestellt. Das Baby kann leider nicht in der bereits vorhandenen Hartschale liegen, weil der Aufsatz sich nur auf den Sportwagenaufsatz montieren läßt. Deshalb haben wir noch eine Softtasche bestellt, die in den Sportwagenaufsatz paßt und in der das Baby dann gut und rückenschonend liegen kann. Gar nicht so einfach, denn ich wollte auf gar keinen Fall einen dieser sperrigen, ungelenken Geschwistrwagen, mit denen man nirgends mehr durchpaßt oder reinkommt. Kiddyboard geht laut Verkäuferin schon ab eineinhalb, wenn die Kleinen mit etwa einem Jahr laufen können. LG, Meike
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen