Suchen Menü

Geschmackssache ...

Hallo liebe Mitkugelnden,
habe gestern im Geburtsvorbereitungskurs gehört, dass Knoblauch wehenanregend sein soll. Am Anfang hab ich mir dann gedacht, dass kann doch nicht sein, aber im Nachhinein ist mir eingefallen, dass ich am Freitag Spaghetti mit Knoblauch und Öl gegessen hab und danach hatte ich die halbe Nacht Wehen und einen harten Bauch. Vielleicht hilft es ja jemandem von euch (zumindest denjenigen, denen der Mundgeruch egal ist ;-)) Die Hebamme würde sich bei der "anschließenden" Entbindung sicherlich freuen. LG Manuela (38. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Geschmackssache ...

Oregano, Zimt und Nelken sollen auch wehenanregend sein. Vielleicht weiss janoch jemand ein paar Zutaten und wir können ein richtiges Geburtsmenü zusammenstellen :-)
Mel.

Hallo Mel.!!
Immer noch so ungeduldig? Ich aber auch... Seufz. Wenn diese dummen Wehen, die ich dauernd hab und die auch ein bissel aua sind, wenigstens was bringen würden. Aber mein MuMu ist so dicht wie es überhaupt nur geht.
Zu Deinem Gericht: das könnten wir doch dann in Dein Programm von neulich einflicken. Das mit dem OreganoJoint, you remember? ;-))))
LG Silke

Ja. Hihi...aber allenfalls bekommt frau dann das kalte Kotzen....denke nicht dass das Baby bei solchen Methoden überhaupt noch rauskommt. Die Kids müssen uns ja für bescheuert halten...
Mel.

Genau - da fallen mir noch Lebkuchen (geht ja in die Richtung Zimt und Nelken) und Spekulatius ein, die wehenfördernd sein sollen..... passend zur Jahreszeit!
Guten Hunger!
Liebe Grüße,
Connie

na Lebkuchen, Oregano und Zimt riechen allemal besser als Knoblauch. Wenn Knoblauch wirklich solche Wirkungen hat und es wirklich los geht, au weia, die arme Hebamme - das gibt ein gutes Atemaroma beim Hecheln *grins*
& liebe Grüße
Katharina

Hallöle zusammen,
meine Mutti sagt immer ich soll nicht so viel Muskat an meinen Kartoffelpü machen, dass ist wohl auch Wehenauslösend. Wenn's hilft, ess ich nur noch Kartoffelpü mit Muskat.
Lieber Gruß Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen