Geschmackssache ...
habe gestern im Geburtsvorbereitungskurs gehört, dass Knoblauch wehenanregend sein soll. Am Anfang hab ich mir dann gedacht, dass kann doch nicht sein, aber im Nachhinein ist mir eingefallen, dass ich am Freitag Spaghetti mit Knoblauch und Öl gegessen hab und danach hatte ich die halbe Nacht Wehen und einen harten Bauch. Vielleicht hilft es ja jemandem von euch (zumindest denjenigen, denen der Mundgeruch egal ist ;-)) Die Hebamme würde sich bei der "anschließenden" Entbindung sicherlich freuen. LG Manuela (38. SSW)
Re: Geschmackssache ...
Mel.
Immer noch so ungeduldig? Ich aber auch... Seufz. Wenn diese dummen Wehen, die ich dauernd hab und die auch ein bissel aua sind, wenigstens was bringen würden. Aber mein MuMu ist so dicht wie es überhaupt nur geht.
Zu Deinem Gericht: das könnten wir doch dann in Dein Programm von neulich einflicken. Das mit dem OreganoJoint, you remember? ;-))))
LG Silke
Mel.
Guten Hunger!
Liebe Grüße,
Connie
& liebe Grüße
Katharina
meine Mutti sagt immer ich soll nicht so viel Muskat an meinen Kartoffelpü machen, dass ist wohl auch Wehenauslösend. Wenn's hilft, ess ich nur noch Kartoffelpü mit Muskat.
Lieber Gruß Sandra
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen