Suchen Menü

Geschlechtsverkehr nach Schleimpfropfabgang???

Hallo,
wer kann mir sagen, ob Geschlechtsverkehr nach Schleimpfropfabgang und 2cm weitem MuMu noch erlaubt ist, oder ob ein Infektionsrisiko fürs Kind besteht? Soll ja wehenfördernd wirken. Andrea
Bisherige Antworten

Re: Geschlechtsverkehr nach Schleimpfropfabgang???

Liebe Andrea,
das ist kein problem. Viel Spass und ran an den Mann.
Mein Mumu war 4 Wochen vor der Geburt 2 cm offen.
Und lt. FÄ sollten wir Sex machen für die Wehen.
lg
Christina + Julia, 25.10.

Bei uns hat´s geholfen...

Hallo Andrea! Bei mir war der MuMu ca. 2 Wochen vor ET 3 cm auf, Schleimpfropf war aber noch da, Köpfchen des Babys lag tief im Becken.
ET war der 22.12.2001. Wir wollten gerne, daß der Kleine etwas eher kommt wg. der Feiertage. Da haben mein Mann und ich uns am 16.12.2001 einen "netten" Abend gemacht. Knapp eine Stunde "danach" hatte ich erste leichte Wehen, die aber auch wieder aufgehört haben. Es war wohl Fehlalarm - dachten wir.
Am folgenden Morgen um ca. 7 Uhr ist dann mit einem "Plopp" die Fruchtblase geplatzt, schnelle und heftige Wehen folgten. Wir haben es gerade noch geschafft ins Krankenhaus zu fahren (Glatteis, Unfall unterwegs...). Dort konnte ich schon nicht mehr alleine aus dem Auto kommen, eine Hebamme mußte mich mit Bett "abholen". Um halb 9 wurde ich aufgenommen und ans CTG angschlossen. Von der Liege kam ich nicht mehr runter. Um 9:12 Uhr war unser kleiner Tim da.
Offenbar hat also der Sex am Vorabend doch einiges bewirkt!
Es lohnt einen Versuch - viel Spaß!
LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen