Suchen Menü

Geschlechtsbestimmung

Halli-Hallo
Ich schreibe zum ersten Mal hier und habe eine Frage:
In der 21. SSW sagte mir meine Ärztin, daß ich ein Mädchen bekommen werde. Jetzt in der 25. SSW sagte sie mir, daß sie sich geirrt hat und nun einen Jungen erkennt. Sie hat uns auch die Hoden gezeigt,(die ich beim besten Willen nicht sehen konnte) und den Penis.
Nun frage ich mich, wie sicher diese Aussage wohl ist?!
Kann es sein, daß ich beim nächsten Ultraschall wieder ein Mädchen bekomme? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bisherige Antworten

Re: Geschlechtsbestimmung

Hallo, frag deine FÄ wie sicher sie sich ist! Bei eder ersten ss sagte der FA mir zu 80% ein Mädchen. Bei einer Bekannten (der Mann wollte schon beim ersten ein Mädchen, wurde aber ein Junge) hieß es "es wird ein Mädchen". Freude, aber im Kreißsaal war dann ein Stück zu viel dran. Immerhin das dritte wurde dann tatsächlich ein Mädchen.
So ganz 100% ist es wohl selten (außer Doppler etc.).
Viele Grüße Katrin

Mit normalem US ist das sehr schwer zu erkennen. Am WE habe ich eine junge Frau kennengelernt, da hat der Arzt mittlerweile zum 3ten Mal gesagt "Ups, sorry, hab mich geirrt". Sie ist jetzt in der 29.SSW und ist total genervt. Meine FA war bisher so vernünftig und hat mit gesagt, sie sei sich einfach nicht sicher genug und würde mit deshalb lieber keine Vermutung mit auf den Weg gegen. Gruß Sabine (32.SSW)

HiAngelika,
meine FA sagte in der 23. SSW es sein ein Maedchen, ich fragte sofort wie sicher sie sein, sie sagte: _SEHR_ sicher, und zeigte mir die Schamlippen.
Wie sicher das nu wirklich ist verraet vielleicht die naechste Untersuchung :)
Gruesse,
Lari

Hi, Angelika!
Mein FA hatte mir bereits 2 Mal einen Jungen "versprochen". In der 16. SSW sagte er noch:"Höchstwahrscheinlich ein Junge!", und zeigte mir einen kleinen, weißen Dreieck im US (soll der Pipimann sein). Die Hoden rutschen ja erst gegen 24. SSW auf ihren richtigen Platz. In der 22. SSW hat mein FA dann sehr sicher gewirkt, als es meinte: "Doch, es ist ein Junge". Und schon wieder konnte ich etwas dreieckiges erkennen. Bei Mädels sollte man angeblich zwei Striche zwischen den Beinen vorfinden... So ganz sicher bin ich mir auch nicht... Also, auch dir viel Spaß noch beim Raten! LG Tatjana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen