Geschlechtsbestimmung
Ich schreibe zum ersten Mal hier und habe eine Frage:
In der 21. SSW sagte mir meine Ärztin, daß ich ein Mädchen bekommen werde. Jetzt in der 25. SSW sagte sie mir, daß sie sich geirrt hat und nun einen Jungen erkennt. Sie hat uns auch die Hoden gezeigt,(die ich beim besten Willen nicht sehen konnte) und den Penis.
Nun frage ich mich, wie sicher diese Aussage wohl ist?!
Kann es sein, daß ich beim nächsten Ultraschall wieder ein Mädchen bekomme? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Re: Geschlechtsbestimmung
So ganz 100% ist es wohl selten (außer Doppler etc.).
Viele Grüße Katrin
meine FA sagte in der 23. SSW es sein ein Maedchen, ich fragte sofort wie sicher sie sein, sie sagte: _SEHR_ sicher, und zeigte mir die Schamlippen.
Wie sicher das nu wirklich ist verraet vielleicht die naechste Untersuchung :)
Gruesse,
Lari
Mein FA hatte mir bereits 2 Mal einen Jungen "versprochen". In der 16. SSW sagte er noch:"Höchstwahrscheinlich ein Junge!", und zeigte mir einen kleinen, weißen Dreieck im US (soll der Pipimann sein). Die Hoden rutschen ja erst gegen 24. SSW auf ihren richtigen Platz. In der 22. SSW hat mein FA dann sehr sicher gewirkt, als es meinte: "Doch, es ist ein Junge". Und schon wieder konnte ich etwas dreieckiges erkennen. Bei Mädels sollte man angeblich zwei Striche zwischen den Beinen vorfinden... So ganz sicher bin ich mir auch nicht... Also, auch dir viel Spaß noch beim Raten! LG Tatjana
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen