Suchen Menü

Geschlechtsbestímmung?

Hallo,
kann mir vielleicht irgendwer hier erklären wie sich Hoden und Schamlippen in der 28 SSW unterscheiden. Ich hab ein Video vom US und beim FA wollte ich das Geschlecht nicht wissen und jetzt platze ich aber vor lauter Neugier. Der FA hat ein paar Mal auf den Po geschallt. Man sieht zwei längliche pralle Kugeln - aber weiter sehe ich nichts. Könnten das nun die Hoden sein oder doch eher die Schamlippen.
Danke Kerni
Bisherige Antworten

Nicht zu sicher sein ...

Hallo,
bei uns hieß es bis zur 31. Woche "Verdacht auf einen Jungen", ok, wir alles für einen Buben rausgesucht (Name, Klamotten etc.). Naja, und seit der 32. SSW heißt es "eindeutig ein Mädchen, kein Zweifel". Tja, kam vollkommen überraschen. Aber da die Schamlippen des Babys in der SS auch ziemlich "aufgequollen" sind (laut FÄ), kann man es nur schwer sagen. Zumindest in der 28. SSW noch. Tja, könnte dann also beides sein ;-) Hast du schon mal im Chinesischen Kalender nachgesehen? Der trifft bei mir jedenfalls zu. LG Manuela (36. SSW)

Frag lieber den Doc

Bei uns wurde das Geschlecht auch eindeutig in der 28.SSW bestimmt. Danach noch von 3 anderen Ärzten bestätigt. Also wir können wohl sicher sein daß es ein Mädel wird, aber erkennen hätte ich das auch kaum können. Beim ersten Schall war mir das noch am eindeutigsten. Man sah halt zwei spitze Ovale und sonst nix. Der Arzt meinte damals es wäre ziemlich eindeutig... Aber hätte der uns gesagt eindeutig ein Junge hätten wir dem das auch geglaubt ;-)
LG Callina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen