Suchen Menü

Geschlecht des Kindes

Hallo Zusammen,
wisst Ihr was wirklich gemein ist? Meine Freundin ist nun in der 15. SSW und hat gestern erfahren dass sie ein Mädchen bekommt (freumichganzdoll). Ich bin nun in der 19. SSW und weiß noch immer nicht was es wird. Bin doch sooooooooooooo neugirig. Naja im Grunde genommen ist es ja egal, hauptsache alles ist dran und es ist gesund.
Gruß Nise
Bisherige Antworten

Re: Geschlecht des Kindes

Hallo Nise,
so geht es mir auch. Die meisten anderen hier und auch schwangere Bekannte wissen bzw. wussten schon ganz früh, welches Geschlecht ihr Kind haben wird. Ich bin jetzt in der 26. SSW und "es" hat sich immer noch nicht gezeigt, weil sich das Baby beim US ständig wegdreht. Mittlerweile ist es mir auch fast egal. Die Neugier ist zwar da, aber ich habe mich schon damit abgefunden, dass unser Baby uns zur Geburt überraschen möchte.
& liebe Grüße
Katharina

Hallo Nise,
ich kann es Dir nachempfinden - bin heute in der 28. SSW und weiß bis heute nicht, was wir bekommen. Morgen bekomme ich eine erneute Chance es zu erfahren, doch ich glaube schon gar nicht mehr dran, daß unser Krümel es uns zeigt. Aber wie Du schon geschrieben hast - Haupsache gesund (so abgedroschen wie der Spruch zwar ist, er stimmt). LG Sandra

Lustig, ich WOLLTE es gar nicht wissen, aber man hat es gesehen... Das war allerdings auch erst in der 30. SSW. Ist doch eigentlich eine tolle Überraschung, oder?
LG, Lene

Hallo ihr drei!
Nur Geduld, ich verstehe, dass ihr es schon wissen wollt. Aber wenn Euer Kleines so schüchtern ist um sein Geschlecht zu zeigen, kann man gar nichts machen (ausser einer FU). Im Allgemeinen teilen die Ärzte das Geschlecht nur bei ziemlicher Sicherheit mit, Pokern ist hier nicht.
Ich bin sicher Euer KLeines wird sich bald zeigen - spätestens bei der Geburt. Und solange dauert das ja nun auch wieder nicht.
Alles Liebe, Chrissy (19.SSW)

Hallo Nise, mir geht es ähnlich wie den beiden anderen Damen. Bin in der 27.SSW und weiss auch noch immer nicht, welches Geschlecht mein Sonnenschein haben wird, da es sich bei jeder Untersuchung immer so hingedreht hat, dass man "es" absolut nicht sehen konnte. Wollte es anfangs immer unbedingt wissen, doch ich denke, es hört wohl schon jetzt mehr auf den Papa, denn der möchte sich gerne überraschen lassen. Also, hab einfach Geduld und geniesse Deine SS. Liebe Grüße von Nicole

Na ja, mein FA war sich in der 14. SSW auch ganz, ganz sicher, dass es ein June ist. Sogar nach dem chinesischen Kalender sollte es ein junge sein.
Und? - Natürlich war's ein Mädel!
So viel zum Thema Geschlechtsprognosen...
LG Luna

Hallo Luna,

ich hoffe, Dir geht es einigermassen gut ...... muss ganz oft an Dich denken und wollt Dir auf diesem Wege nochmal ganz viel Kraft wünschen - natürlich auch Deinem Mann.
Alles alles Liebe
Kiara

Hi Luna! Schön das du mal wieder bei uns bist! :-)))))))))))))

Hallo Luna! Ich habe auch ganz oft an Dich gedacht!
Ich hoffe Dir geht es einigermaßen! Denke immer
daran, Du bist nicht alleine.
Anna

Hallo Nise,
mach Dir mal keine Gedanken. Mein Doc hat mir gesagt, dass man das genaue Geschlecht des Kindes erst mit Sicherheit ab der 19. Woche erkenne kann. Vorher sehen nämlich Jungs und Mädels gleich aus. Vielleicht bekommt Deine Freundin ja doch einen Jungen. Warte lieber noch ein bisschen damit Du es auch genau weißt, sonst ist man nachher enttäuscht.
Gruß Sandra

Ich würde es mir sicher nicht nochmal sagen lassen.
Meine Neugier war so groß, daß ich unbedingt wissen wollte ober meine Zwillinge Jungs oder Mädchen werden. Insgeheim hatte ich mich darauf versteift, daß ich ein Pärchen bekommen würde. Als mein FA vor 2 Wochen 2 Jungs sah (einer steht noch nicht ganz fest) war ich im ersten Moment richtig enttäuscht. Das erste Mal in meiner Schwangerschaft, daß ich über meine Zwerge nicht so ganz glücklich war. Letztendlich war ich von mir selbst enttäuscht - denn es ist doch wirklich egal, was es wird (hauptsache gesund) denkt man jedenfalls immer.
Heute habe ich meine Freunde über die beiden wieder, denn ich kann sie jetzt immermehr spüren und das ist das tollste Schwangerschaftserlebnis überhaupt - egal ob Junge oder Mädchen.
Alles Gute Andrea (23 SSW mit Zwillis)

Wir wissen auch seit der 16.SSW schon, dass unser Zwerg ein "Leon" wird.
Das war jedoch ein 30-min-US im KKH, da sieht man halt mehr und Jungs sind eh eindeutiger zu identifizieren :-)
Mel.

Also mein Doc meinte erst, zu 90% ein Junge... vier Wochen später: zu 90 % ein Mädchen... tja, sind so schlau wie vorher. Hoffe nun auf den Organ-US in der Klinik, vielleicht sind die sich sicherer?!
LG Doreen (19.SSW)

Bei mir wurde die erste Prognose in der 16.SSW im KKH abgegeben, die Bestätigung kam dann in der 20.SSW vom FA und nochmal in der 21.SSW beim Fein-US, wo ich auch ein Pipimann-Foto bekommen habe. Vorgestern (24.SSW) hat die Ärztin im KKH auch eindeutig Pipimann und Hoden gesehen und ich denke, es ist nun sicher bei uns....
Mel.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen