Geschenke allgemein, sehr lang
Die Neffen und Nichten der Familie sind so richtig verzogen. Bekommen massenweise Geschenke, bedanken sich nicht einmal. Minuten später fliegt die 40. Barbie zu den anderen. Ich finde das erschreckend. An Weihnachten kommen da Geschenke für über 1000.- DM zusammen. Wie bekomme ich das in den Griff? Meine Eltern habe ich glaube ich unter Kontrolle. Ich dachte an 1 Geschenk und den Rest auf das Sparbuch. Meine Schwiegereltern kaufen trotzdem, haben sie mir schon gesagt.
Bin mal gespannt, Melanie 36.SSW und muß heute auf Geb. einer solchen Nichte, werde Geld schenken!
Wunschliste
bei den Beträgen würde ich ganz gezielt eine Wunschliste zu dem gegebenen Anlass machen.
Di eIdee mit Sparbuch ist sehr gut. Aber wer das nun mal nicht möchte -warum auch immer-, der kann mit den anderen zusammen legen und dann "richtig "kaufen. Also, das neue Kinderbett (kommt irgendwann!), die Matratze dazu, den Fahrradanhänger, den Autositz, das erste eigene Fahrrad (vorher eben Dreirad) usw. Und nicht vergessen SCHUHE!!!! Statt 40. Barbie lieber Schuhe kaufen (mit dir und Kind zusammen natürlich!) , das wird einigen schon reichen.
Viele Grüße
Katrin *die schon seit Jahren die Familien auf diesem Wege in Schacht hält
Re: Geschenke allgemein, sehr lang
lg dana
Re: Geschenke allgemein, sehr lang
Wenn Du alles zusammen hast, dann suche Dir doch ein "Legosystem" aus, bei dem sie immer wieder etwas dazu schenken können. (sind ja auch nicht ganz preiswert)
Ich finde es nicht so toll, wenn die Kleinen so mit Geschenken überschüttet werden. Wie sollen sie sich später einmal über ein "normales" Geschenk freuen? Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte. LG Grit
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen