Suchen Menü

Gerät zum abhören des Herzschlags

Hallo, ich habe gehört, manchmal haben hebammen einen kleinen Handgerät, womit den herzschlag abgehört werden kann. Hat jemand von Euch das schon mal gesehen und kann evt. ihre Hebamme fragen wieviel sowas kostet und wo es zu bekommen ist?
Vielen Dank und Liebe Grüsse, Patrizia
Bisherige Antworten

Re: Gerät zum abhören des Herzschlags

Guten Morgen Patrizia,
ich kann Dir nur soviel sagen, daß die Geräte um die 600,-DM kosten!
Gruß vom Muschelbär

Hallo Patrizia, so ein Teil gibt es um die 70 DM im Neckermann Baby Katalog, aber ob es so funktioniert,
wie es eigentlich sollte kann ich Dir leider nicht sagen.Liebe Grüße Claudia

Hallo Patrizia,
das Gerät von meiner Hebamme kostet um die DM 1.500,- ;o)
hat sie gesagt
Wesentlich günstiger ist ein Stethoskop, und mit dem kann man den Herzschlag so ab der 30./31.SSW hören.
lG Claudia (32.SSW)

Hallo, ich habe so ein gerät, womit man herzschläge, tritte, schluckauf usw. abhören kann. es hat mich ca 50 mark gekostet. ich lebe zwar in usa, weiß aber, daß es die teile auch in deutschland zu kaufen gibt. ist immer wieder schön, dem kleinen beim "gurgeln" zuzuhören :) liebe grüße karin und paddler

Wie heisst diesen Gerät?

Ich danke Euch allen für die Antwort.
Liebe karin, weisst du wie dieses Gerät heisst? Vielleicht kann man es im Internet bestellen... Und ab welchen monat oder SW kann man es benutzen?
LG, Patrizia

Re: Wie heisst diesen Gerät?

tut mir leid, ich weiß es in deutschland leider nicht. ich habe das gerät in der 21. woche gekauft und habe erst mal ein bischen suchen müssen. aber die kicks habe ich gleich hören können. je größer der kleine wurd, umso besser konnte ich die herztöne raushören. hoffe, du wirst fündig. ciao karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen